Saisonstart 2022


Am 25.06.2022 war es soweit , nach dem letzten Heimspiel und dem 3:4 gegen Aufsteiger Rot-Weiß Flatow war die Kreisligasaison 2021/22  beendet. Bis zum vorletzten Spieltag waren wir trotz vieler Widrigkeiten und großem Verletzungspech mittendrin im Kampf um den Aufstieg in die Kreisoberliga. Eine 2:4 Niederlage beim Kreismeister FSV Basdorf  beendete dann die letzten Hoffnungen, doch noch auf einen Aufstiegsplatz zu springen. Symptomatisch für die ganze Saison, es gab einige überraschende Resultate, positive wie negative, eine Stammelf konnte sich nie finden und einspielen, da immer wieder wichtige Akteure ausfielen. Die Konkurrenz hatte es da deutlich einfacher als wir. Das wir bis zum Schluss trotzdem in der Lage waren, das Zünglein an der Waage zu spielen und einige noch mächtig ärgern konnten (4:1 gegen Mühlenbeck,2:2 gegen Löwenberg)  zeigt eigentlich nur, wie stark wir eigentlich sind! Selbst in Basdorf bei suptropischen Temperaturen und einer Rumpfelf schnupperten wir zur Halbzeit mit einer 1:0 Führung im Rücken an der Sensation, am Ende gingen verständlicherweise die Kräfte aus. Ein Spiegelbild der Saison, die Jungs, die auf dem Platz standen, hatten dem Meister alles abverlangt. So war es fast über die gesamte Spielzeit zu beobachten, was mit Teamgeist und Zusammenhalt alles möglich ist, auch die Jungs, die von der Bank kamen, waren sofort "on fire".Sonst wäre eine Serie von 15 unbesiegten Spielen nicht möglich gewesen, das es am Ende die erste Heimniederlage setzte und vielleicht nicht unbedingt die drei spielstärksten Teams aufgestiegen sind,  `können wir verschmerzen. Wir hatten am Ende die beste Defensive und den besten Teamgeist, das ist auch eine Menge Wert. Jetzt heißt es Mund abputzen und einen neuen Anlauf nehmen.

Bevor es aber in die wohlverdiente Pause ging, gab es nach dem Spiel gegen Flatow noch eine kleine Saisonabschlussfeier auf unserem Sportplatz. Viele fleißige Hände hatten ein schönes Event auf die Beine gestellt, allen daran Beteiligten gebührt dafür großen Dank.  

Es gab die eine oder andere Ehrung, niemand wurde hoffentlich vergessen und natürlich hatte sich jeder Einzelne seine Ehrung verdient, stellvertretend für Alle möchte ich die unverzichtbaren  Eleonore und Achim Schumann und die vielen Spielerfrauen nennen, die Woche für Woche den Teams  den Rücken freihalten. Nur so kann es funktionieren, solch ein Zusammenhalt ist beispielgebend für andere Vereine...

Die nun folgenden Fotos sind nur eine kleine Auswahl ,  alle Fotos hätten den Rahmen gesprengt, ich hoffe, es ist keiner sauer, denn bei dem einen oder anderen Motiv hat selbst die Bildbearbeitung keine signifikante Verbesserung herbeigeführt...:-)

Dafür sind es absolut authentische Bilder... Klagen oder Beschwerden bitte an mich. Ich freue mich, wenn es bald wieder losgeht.

Ich denke, ihr auch, nutzt trotzdem die fußballfreien Tage...

 

 

Dirk

 

 

 

 

 

 

 


Trainingslager 2020

(Bilder teilweise mit freundlicher Genehmigung von Alexander Pletz)


Punktspiel Männermannschaft am 03.10.2018 gegen FC Kremmen II


Pokalspiel Männermanschaft am 08.09.2018 gegen FSV Schorfheide Joachimsthal