Fortuna Grüneberg - Grün Weiss Bärenklau 2:1 (1:1)

Der SG Grün-Weiß Bärenklau musste am Samstag in Grüneberg eine bittere Niederlage hinnehmen. Ein spätes Gegentor in der 87. Minute verhinderte den Punktgewinn. Die deutlich spürbare Verärgerung bei den Spielern über den Spielausgang zeigte einmal mehr, dass die Einstellung stimmt und es an Siegeswillen nicht mangelt. Ein Spielbericht von André Krone ... 

Spielbericht

In einem kämpferisch und spielerisch sehr ausgeglichen Spiel ging der Gast mit 1:0 durch eine Standardsituation in der 32. Minute der ersten Halbzeit in Führung. Jedoch schaffte der Gastgeber im direkten Gegenzug nach einen gut vorgetragenden Angriff den sofortigen Ausgleich. In der 43. Minute nach einem Foulspiel an Ralf Krone verschießt die SG durch Gordon Stockmann den fälligen Strafstoß. In der 2. Halbzeit verflachte das Spiel der SG zunehmend und man sah zurecht 3 gelbe Karten für Chrzan, Hilgendorf und Stockmann. Alles sah nach einer gerechten Punkteteilung aus, bis eine Einzelleistung in der 87. Minute durch den Spieler mit der Nr.9 der Heimmannschaft das Spiel entschied. Wenn man auf diese Leistung - gerade in der Halbzeit - aufbaut, wird sich der Erfolg auch wieder einstellen.

 

André

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Chrischi (Sonntag, 28 März 2010 19:15)

    Die Aggresivität hat gestimmt und vorallem sind wir gut in die zweikämpfe gekommen. In der zweiten Hälfte fand ich das Spiel zu rechtslastig. Wir haben mMn zu selten die dia-Bälle gespielt. Einstellung top.