Alexander Preßmann gelingt ein Hattrick

SG GW Bärenklau II - Glienicke 5:0 (1:0)! Nach anfänglichen Schwierigkeiten der Heimmannschaft gelang dieser kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Denis Preßmann und einem gegnerischen Torwartfehler das verdiente 1:0. In der 2. Halbzeit bestimmten die Platz-herrren klar und souverän das Spielgeschehen. Höhepunkt war der Hattrick durch Alexander Preßmann. ak

Spielbericht

Deutlicher Sieg der 2. Mannschaft  

 

Es war ein klarer und hochverdienter Sieg, den die Mannschaft Christoph Richter widmete, der sich am vergangenen Donnerstag beim Training einen Fersenbeinbruch zuzog. Im Namen der gesamten Mannschaft noch einmal gute Besserung und baldige Genesung!!!

 

Es war das Spiel des Tabellen Zehnten gegen den Tabellen Zwölften. Wir waren gewillt, die Partie voller Konzentration anzugehen, nicht wie gegen Beetz/Sommerfeld (1:5). Der Anfang der Partie war auf beiden Seiten durch Nervösität und viele Fehlpässe geprägt. In den Folgenden Minuten versuchten wir das Spiel in den Griff zu bekommen. Leichte Torchancen konnten jedoch nicht genutzt werden (Arnold, Preßmann, Bach). Dann eine Schrecksekunde bei uns. Preßmann und Sommerfeld rasselten mit den Köpfen zusammen (Sommerfeld: Zahn abgeplatzt, Preßmann: Platzwunde über dem Auge). Nach kurzer Behandlungspause konnte Denis Preßmann mit einem Verband um den Kopf weiter spielen. Es ging dann wieder weiter, aber zwingendes gelang bis kurz vorm Pausenpfiff auf beiden Seiten nicht mehr! Bis zur 45. Min.: Freistoß kurz hinter der Mittellinie, eigentlich als Flanke gedacht, landete der Ball überraschend im Tor (Torschütze: Denis Preßmann).

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte drückten wir auf das 2:0, was auch nicht lange auf sich warten lies (Torschütze: Enrico Arnold). Wir machten fortan weiter das Spiel, ließen Glienicke nicht den Hauch einer Chance, folgerichtig erhöhte Alexander Preßmann zum 3:0. Unser Prunkstück war wieder einmal mehr unsere Defensive um Torwart Tim Sommerfeld und Libero Andre Krone, der es verstand seine beiden Verteidiger, Buggisch und Wienecke, gegen dei Glienicker Stürmer gut einzustellen. Dadurch gelang es uns im Mittelfeld kombiniert nach vorne zu spielen und einen sicheren und in der Höhe verdienten 5:0 einzufahren. Alexander Preßmann traf sowohl zum 4:0 als auch zum 5:0 und krönte damit seine gute Leistung mit einem lupenreinen Hattrick! Im Großen und Ganzen eine gute     Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg! Ein großes Kompliment an alle - auch Ersatz- und verletzte Spieler, die sich alle für den Erfolg stark gemacht haben!!!

 

DANKE...der Trainer

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    der trainer (Sonntag, 11 April 2010 14:16)

    ali muss ne trommel holen schalalala:)

  • #2

    Thomas (Sonntag, 11 April 2010 14:32)

    .. und wie abgezockt er die Tore gemacht hat :) ... Glückwunsch Ali und dem gesamten Team.

  • #3

    Euer Zehner (Sonntag, 11 April 2010 15:34)

    dickes Kompliment an ALLE Mannschaftsteile, gerade in der zweiten Halbzeit sah das wirklich nach gutem Fußball aus, da möchte ich niemanden hervorheben, wobei der Ali davon natürlich gut profitiert hat und sich ein kleines Sonderlob verdient, jedoch nur, weil er endlich mal auch nicht zu eigensinnig war! Also weiter so Jungs. Hat riesig Spaß gemacht mit euch zu spielen!!!

  • #4

    Alidino (Sonntag, 11 April 2010 16:10)

    Danke schön für die Glückwünsche, aber ohne die vorlagen meiner Mitspieler hätte ich den hattrick wohl nicht gemachz danke nochmals dafür jungs, war nen Super spiel und nächsten samstag geht es gegen Marwitz weiter...

    gruß ali

  • #5

    ribery aka der krüppel (Montag, 12 April 2010 00:38)

    glückwunsch jungs...schaade das ich nur zuschauen durfte

  • #6

    ribery aka der krüppel (Montag, 12 April 2010 00:40)

    oh und danke für den sieg^^ da heilt sowas sicher viel schneller

  • #7

    Ralle (Dienstag, 13 April 2010 12:15)

    Glückwunsch Jungs ;D

  • #8

    Glienicker #5 (Dienstag, 13 April 2010 13:11)

    Erst mal nochmal herzliche Glückwünsche von uns nach Bärenklau.
    Ganz so überlegen sehe ich das nicht und die Anzahl der Tore waren dem Spielverlauf entsprechend vielleicht doch etwas zu hoch... Wie auch immer, insgesamt n relativ faires Spiel. Wir freuen uns auf nächstes Jahr, dann nehmen wir die Punkte mit und bleiben dann auch zum Grillen nach dem Spiel... ;-)

    Grüsse...