Blau-Weiß schlägt Grün-Weiß

Im letzten Ortsderby der Saison verliert die 2. Mannschaft gegen Blau-Weiß Leegebruch II mit 5:1. Mit viel Einsatz und einer kämpferischen Leistung wollten die Bärenklauer den Gegner Paroli bieten. Am Ende mussten die Grün-Weißen jedoch eine klare Niederlage einstecken, die angesichts des Spielverlaufs etwas zu hoch ausfiel. Lesen Sie den Spielbericht von Denis Preßmann.

Spielbericht

Mit viel Kampf wollten wir die 0:8 Hinspielniederlage vergessen machen, was uns teilweise ganz ordentlich gelungen ist. Das Aufgebot zeigte wieder einmal, dass viele Umstellungen im Team schwer zu kompensieren sind, was aber kein Vorwurf an die Spieler sein soll, die neu hinzugekommen sind. Leegebruch verstand es in den ersten 20 Minuten die Unsicherheit auf unserer Seite auszunutzen, so dass wir schnell mit 0:2 in Rückstand gerieten. Danach nahmen wir mehr und mehr das Spiel in die Hand und spielten phasenweise druckvoll auf das gegnerische Tor. Mit etwas mehr Glück und Prezision hätten wir auch das 2:2 erzielen können, doch Marquardt brachte das Leder leider nicht im Tor unter. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang uns dann doch der Anschlusstreffer durch Denis Preßmann (Foulelfmeter nach Foul an Sommerfeld, Maik). Wir     hofften, dass uns das Tor etwas Auftrieb geben würde, aber die Kraft schien nach der Pause aufgebraucht. Leegebruch brachte das Spiel allmählich wieder unter seine Kontrolle und wollte schnell ein drittes Tor nachlegen, was ihnen auch um die 60. Minute gelang. Nach dem 1:3 kamen wir wieder besser ins Spiel und zeigten auch wieder guten Fußball. Leider gelang es uns in dieser Phase nicht, die Chancen zu verwerten (Preßmann, Arnold, Zieger) und den Anschlusstreffer zu erzielen. In den letzten 10 Minuten war bei allen die Kraft weg, die wir vorher investiert hatten, um noch den Ausgleich zu schaffen. Leegebruch nutzte die Ermüdungserscheinungen auf unserer Seite und erzielte nach zwei Kontern das 1:4 und 1:5. Fazit: Wir haben den Gegner alles abverlangt und das Endergebnis fiel um zwei Tore zu hoch aus. Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft für diese kämpferische gute Leistung und Einstellung.

 

Und nochmals die herzlichsten Glückwünsche an unseren Steven und seine Jule zum geborenem Sohn, der am Donnerstag das Licht der Welt erblickte. Die gesamte Mannschaft wünscht den Dreien alles alles Gute, dass der kleine Sohn gesund bleibt und groß und stark wird.

 

Mittwoch ist Nachholspiel der 1. Mannschaft! Ich bitte um zahlreiches Erscheinen und um volle Unterstützung für unsere 1. Mannschaft. 

 

Bis dann... Der Trainer

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    jens die alte nr.1 (Montag, 10 Mai 2010 14:58)

    hey leute, ich denke mal super gekämpft.köpfe hoch ,ein kampf verloren aber nicht die schlacht! weiter so ihr seid ne super truppe!!
    der jens