Wichtige 3 Punke gegen den Abstieg geholt.

Die erste Mannschaft des SG Grün-Weiß Bärenklau fährt wichtige drei Punkte ein und schiebt sich auf Tabellenplatz Neun vor. Der Abstand zum Tabellen-Vierzehnten und damit zum Abstiegsplatz beträgt dennoch nur magere 7 Punkte. Am Mittwoch heißt es noch einmal nachlegen und weitere drei Punkte im Nachholspiel gegen Großwoltersdorf sichern. Lesen Sie den Spielbericht vom Trainer Daniel Runge. 

Spielbericht

Zum ersten von drei Entscheidungsspielen für den Erhalt der Klasse reiste der Gast aus Sommerfeld zu uns an und präsentierte sich in guter Verfassung. Die ersten 20 Minuten bestimmte der Gastgeber das Spiel und konnte sich einige gute Möglichkeiten herausspielen, diese aber nicht in Tore ummünzen. Bärenklau hatte immer wieder Probleme, den zweiten Ball nach Offensiv-Aktionen zu erobern. Dadurch gelang es den Gästen immer gefährliche Konter zu fahren, die sie aber zu unserem Glück nicht richtig ausspielen konnten. Der erste eroberte zweite Ball führte dann auch in der 33. Minute durch Thomas Wolf zur 1:0 Pausenführung.

 

In der Pause wurde vom Coach D. Runge das Stellungsspiel ermahnt und darauf hingewiesen wie einzelne Spieler bei bestimmten Aktionen zu stehen haben. Nach der Pause machte Sommerfeld weiter Druck. Durch eine geordnete Abwehr und einem sehr gutem Torwart (Tim Sommerfeld) konnten sie nur mit langen Bällen aus dem Mittelfeld agieren. In der 75. Minute legte der Gastgeber durch Ch. Bach nach, der nach abgefälschtem Schuss von P. Schlichtig den zweiten Ball Volley ins untere kurze Eck zum 2:0 verwandelte. Nach dem Tor war Sommerfeld gebrochen und R. Krone legte in der 77. Minute zum 3:0 Endstand nach. Bärenklau verwaltet dieses Ergebnis und verdiente sich durch ein gutes Zweikampfverhalten und guter Chancenverwertung diese wichtigen drei Punkte.

 

dr

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Zuschauer (Dienstag, 11 Mai 2010 08:47)

    Gut gespielt und das ohne Stammkräfte wie hirsch, sommerfeld, bialas, zielke und chrzan!
    hut ab dafür!

  • #2

    Keeper #12 (Dienstag, 11 Mai 2010 09:40)

    Hirsch hat aber gespielt ;-)

  • #3

    Ralle (Dienstag, 11 Mai 2010 10:32)

    wollt ick auch sagen! Da muss ja schon wieder einer voll gewesen sein!!!! ;D

  • #4

    Zuschauer (Dienstag, 11 Mai 2010 10:40)

    Entschuldigung, mein Fehler. Das Bier schmeckt so gut in Bärenklau.

  • #5

    Jensi (Dienstag, 11 Mai 2010 11:17)

    Super der 3 er! Na ihr macht das schon.Glückwunsch....

  • #6

    Keeper #12 (Dienstag, 11 Mai 2010 13:16)

    Ja ja immer diese betrunkenen Zuschauer;)

    Muss sagen das es echt spass gemacht hat mit euch Jungs

  • #7

    Defence (Dienstag, 11 Mai 2010 19:30)

    Und die Abwehr wurde wieder nicht erwähnt... tze tze tze ;)

  • #8

    Keeper #12 (Dienstag, 11 Mai 2010 20:33)

    @ defence wer lesen kann ist klar im vorteil ;-)

  • #9

    Defence (Dienstag, 11 Mai 2010 22:52)

    Wow!! 1/2 Satz bzw. 4 Worte! Aber so ist das... Von der Abwehr erwartet man ja nichts anderes! :)

  • #10

    Forward (Freitag, 14 Mai 2010 10:57)

    das wäre aber ein langweiliger bericht (der ball wurde geklärt/ der ball nach aussen gespielt/ die mauer stand nicht nur richtig, sie sah auch noch gut aus)

  • #11

    Rookie (Sonntag, 16 Mai 2010 01:15)

    Hauptsache gewonnen.