Die Saison als 10. beendet!!!!

Am Samstag den 29. Mai bestritt die zweite Mannschaft ihr letztes Saisonspiel. Mit einem Sieg oder einem Unentschieden hätten man als Tabellenneunter die Saison beenden können. Doch eine unglücklichen Niederlage gegen FSV Germendorf II bescherte den Grün-Weißen nur den 10. Tabellenplatz!! Lesen Sie den Spielbericht...

Spielbericht

Das Spiel begann nach Wunsch des Trainers druckvoll und zweikampfstark. In den ersten 10 Minuten wurden sich gute Torchancen erarbeitet, die aber ungenutzt blieben. Dies änderte sich in der 15. Minute: Freistoß aus gut 25m, halbrechte Position: Borchert läuft an und schießt mit links, flach in die Torwartecke zum 1:0!!! So hatten wir uns das vorgestellt.

 

Die Führung sollte eigentlich beflügelnd wirken, dennoch trat, völlig unnötig das Gegenteil ein. Auf Seiten unserer Mannschaft wurde wiedermal das Fußballspielen eingestellt. So kam Germendorf immer besser ins Spiel. Diese Tatsache wurde spätestens in der 30 min deutlich, als der Gegner nur mit einem Foul zu stoppen war. Eigentlich rechneten alle mit einer Gelben Karte für Gallas seine Notbremse, doch Schiedsrichter Bonin, der ansonsten eine gute Partie pfiff, zeigte die Rote Pappe. Fortan nahm Germendorf mit einem Mann mehr das Heft in die Hand und erarbeitete sich Torchancen in Hülle und Fülle. Aber im bärenklauer Tor stand ein ÜBERRAGENDEN Torwart mit Tim Sommerfeld, der bis dato alles hielt und die Germendorfer an den Rand der Verzweiflung brachte!

 

In der Halbzeit kam mit Richter ein zusätzlicher defensiver Mittelfeldspieler, mit dem Ziel das Geschehen von unserem Tor fern zu halten, was auch eine Viertelstunde gut gelang. Dann machte Germendorf wieder mehr Druck und kam zu zahlreichen guten Torgelegenheiten, die Sommerfeld aber erneut entschärfen konnte. Wir besannen uns weitgehend aufs Konterspiel, was auch gut klappte. Lediglich die Chancenauswertung war nicht befriedigend. In der 72 min gelang es den Germendorfer einen Konter zu fahren. Wir hatten die Räume im Mittelfeld nicht eng genug gemacht, so dass der Stürmer ungehindert über links durchbrechen und den Ball von der Strafraumkante ins lange Eck zum 1:1 einschieben konnte!

 

Mit dem Anschlusstreffer wachten die Gäste auf. Den Sieg vor Augen, erspielten sie sich Torchance um Torchance, blieben aber immer wieder an einen glänzend aufgelegten Sommerfeld hängen, der auch noch als Vorlagen-Geber zu unseren Gunsten in Erscheinung treten sollte: Abschlag Sommerfeld, Germendorf war weit aufgerückt, Preßmann blockt Ball und Gegner, Welke kämpft sich halbrechts durch und hämmert den Ball aus 18m unhaltbar unter die Torlatte (80min, 2:1). Wahrscheinlich waren wir nach dieser Aktion zu sehr mit Jubeln beschäftigt oder einfach kräftemäßig am Ende. Denn nun sollte eine Szene folgen, die für trübe Stimmung sorgte. In einem Gewühl kriegten wir den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Germendorf kam zum schmeichelhaften Ausgleich. Das brachte den den Trainer auf die Palme: 80 min gut gekämpft und am Ende den Ball fast selber eingeschoben!

 

Germendorf wollte jetzt mit aller Macht den Sieg erzwingen. Nach dem Ausgleich waren wir physisch und psychisch am Boden und da stand es dann auch schon 2:3! Wieder so ein dummes Gegentor (84min)! Es wurden dann auf unserer Seite noch einmal alle Kräfte gebündelt um doch noch den nötigen Punkt zu holen. Doch leider hielt der Germendorfer Schlussmann einen Kopfball von Tim Sommerfeld, der zur Ecke mit nach vorn beordert wurde. Am Ende war es ein glücklicher Sieg für Germendorf.

 

Auf dieser kämpferischen Leistung können wir für die kommende Saison aufbauen!!! Am Ende dieser Spielzeit ist noch zu sagen, das unser 10. Platz nicht den Stellenwert unserer Leistung entspricht. Durch viele Ausfälle und ständige Umstellungen konnten wir nie in der gleichen Formation spielen. Die kommende Saison werden wir wieder angreifen und uns nicht mit dieser Platzierung zufrieden geben. Wir können es alle, bewiesen haben wir es oft genug. Nur müssen wir es nächste Saison noch besser umsetzen! Ich möchte mich nochmals bei allen eingesetzten Spieler für die Bereitschaft bedanken, bei Detlef und allen Fans und Unterstützern!

 

DANKE.....Gruß der Trainer

 

Am Samstagabend fand dann unser Saisonausklang in der Beat-Fabrik in Marwitz statt. Im Namen des gesamten Mannschaft möchte ich mich an dieser Stelle recht herzlich beim Team der Beat-Fabrik für die Bereitstellung des VIP-Bereiches und die Vorbereitung der Getränke bedanken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Guido (Donnerstag, 03 Juni 2010 11:47)

    super Bericht! tolle Mannschaftsleistung! überragender Tim!

  • #2

    Timbo (Donnerstag, 03 Juni 2010 19:54)

    Danke danke Guido,..und sorry nochmal an alle das ich rum gepöbelt habe,...Wollte halt einfach zu null spielen,...