2. Mannschaft verpasst Pokalsensation nur knapp!

Am letzten Wochenende begrüssten wir zum Pokalspiel den klassenhöheren Gast aus Bergfelde. Es war für uns der erste richtige Prüfstein mit Blick auf die neue Saison. Wir konnten erahnen was uns erwarten würde – Bergfelde spielte vorige Saison noch in der GEK-Liga und musste den schweren Gang in die 1. Kreisklasse antreten. Lesen Sie den gesamten Spielbericht...

Spielbericht

Bergfelde legte in diesem Spiel auch gleich gut los, erster Angriff der Gäste, Flanke von links mit rechts zum Tor getreten, Kopfball, Tor...0:1. Da waren wir gedanklich noch in der Kabine. Fortan entwickelte sich ein typischer Pokal-Fight. Bergfelde mit der reiferen Spielanlage, Bärenklau hielt mit Einsatzwillen und Kampfkraft dagegen. Im Verlauf der ersten 30min hatte uns Bergfelde weitgehend im Griff, jedoch ohne dabei gefährlich vor unserem Tor vorzustoßen. Das lag auch daran, dass wir eine gute Raumaufteilung an den Tag legten und die Bergfelder Stürmer bei unserer Defensive um Torwart Reuss, Libero Krone und den Manndeckern Zieger und Buggisch gut aufgehoben waren.

 

Bärenklau konnte sich im ersten Durchgang kaum nach vorn entfalten, Torchancen waren daher auch Mangelware. Bergfelde konnte dann kurz vor dem Pausentee auf 2:0 erhöhen. Allerdings wurde vor dem Tor ein "klares" Foul vom Schiedsrichter Bonin nicht geahndet. 

 

In der Pause machten wir uns noch einmal Mut, denn beim Stand von 0:2 war ja noch nichts verloren. Die 2. Hälfte begann so wie die Erste endete. Bergfelde mit viel Ballbesitz, Bärenklau verschob gut im Raum, so dass keine weiteren Großchancen für die Gäste entstanden. Im Verlauf der 2. Halbzeit wirkte die Partie etwas einschläfernd. Das machte sich auch auf den Bergfelder Libero bemerkbar, der den Ball gegen Zieger vertendelte. Der lief nun allein aufs Gästetor zu, konnte den Ball jedoch mit seinem schwächeren linken Fuß nicht im Tor unterbringen. Danach war deutlich zu spüren, dass den Gästen langsam die Kräfte nachließen. Die junge Bergfelder Mannschaft ging nicht mehr so engagiert zu Werke und offenbarte im Defensivverbund einige Schwächen, woraus auch der Anschlußtreffer durch Thomas Zieger resultierte. Ähnliche der vorangegangenen Situation, nahm Zieger erneut dem Liberos den Ball ab und lief allein aufs Tor zu. Jedoch machte er es in dieser Situation souverener und schob den Ball am Torwart vorbei zum 1:2 Anschlusstreffer.

Danach war Bergfelde für einige Minuten völlig von der Rolle und uns noch weitere Möglichkeiten verschaffte (Sommerfeld, Zieger), die aber alle ungenutzt blieben.

 

Die Vorentscheidung zu Gunsten des Gastes, viel eine Viertelstunde vor Spielende. Freistoß für Bergfelde, der Ball lief einmal quer durch den Strafraum und am langen Pfosten brauchte der Stürmer nur noch den Fuß hinhalten. Wir waren jetzt keineswegs geschockt von diesem Treffer, spielten weiter mutig nach vorn und glaubten an die kleine Sensation. Bergfelde war nun nicht mehr druckvoll genug und hatte für die Rückwärtsbewegung keine Kraft mehr. Das eröffnete uns die Möglichkeit zu kontern.Lediglich einen dieser Konter konnten wir nutzen. Zieger wird in die Tiefe geschickt, dreht sich im Strafraum um den Verteidiger und wird dann gefoult, Schiedsrichter Bonin zeigte nach kurzem zögern auf den Punkt und Steven Gallas verwandelte sicher zum 2:3 Endergebnis. Das Ergebnis nach 90 kräfteraubenden Minuten war glücklich, aber nicht unverdient. 

 

Die Erkenntnis, dass wir auch gegen eine höherklassige Mannschaft gut mithalten können wird den Saisonstart in der Liga erleichtern. Ein großes Lob an alle eingesetzten Spieler, besonders an unseren"Legionär" Mike Zieger und unseren Torwart Christopher Reuss, der sein 1. Pflichtspiel im Männerbereich mit einer sehr guten Leistung beendete!

 

Gruß

DP

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 18
  • #1

    nils (Dienstag, 17 August 2010 12:33)

    schöner bericht, glückwunsch zu eurer guten leistung =)

  • #2

    nur so (Dienstag, 17 August 2010)

    von der ersten gibts ja anscheinend keine berichte mehr :-(

  • #3

    Der Neue (Dienstag, 17 August 2010 23:04)

    Glückwunsch zu dem guten Spielbericht! zu ner niederlage will i net gratulieren! Schade, dass es net für mehr gereicht hat! alles gute euch für die kommende Saison!

  • #4

    Yogi (Dienstag, 17 August 2010 23:38)

    Dennis sehr guter Bericht. Auf gehts Jungs, gleiche leistung am Samstag und dann klappt das schon.

  • #5

    Kapi (Mittwoch, 18 August 2010 10:07)

    "Legionär" Mike Zieger... sehr gut! :)
    Glückwunsch Leute, dass ihr Bergfelde schonmal gezeigt habt, wo's langgeht! Wir übernehmen denn den Rest... ;)

  • #6

    von mir (Mittwoch, 18 August 2010 16:15)

    wie ich lesen kann hat diesen bericht der dennis geschrieben... was hat der bitte für ein spiel gesehen??? bärenklau hatte nicht mal eine grosse chance und bergfelde war zu blöd mal auf´s tor zu schiessen... aber macht euch nur stark... mehr als platz 7 kommt eh nicht für die zweite mannschaft raus...

  • #7

    für dich (Mittwoch, 18 August 2010 16:36)

    na was für ein spiel hast du denn gesehen?
    die plazierung ist ja eh zweitrangig....aber ihr werdet alle überrrascht sein

  • #8

    von mir (Donnerstag, 19 August 2010 17:08)

    ich werde die spiele der zweiten genau verfolgen... bin gespannt was das wird... wieso sucht die zweite mannschaft einen trainer???

  • #9

    Guido (Donnerstag, 19 August 2010 17:30)

    Kann sich "von mir" mal outen, damit man die Qualität der Aussagen einordnen kann?

  • #10

    von mir (Freitag, 20 August 2010 16:46)

    das wollt ihr bestimmt alle wissen... wieso die qualität einordnen??? ist es falsch mal was gegen einer der mannschaften zu schreiben?

  • #11

    Nils (Samstag, 21 August 2010 08:47)

    Also ich war nicht bei dem Spiel anwesend und ich denke gegenüber Kritik sollte man selbstverständlich aufgeschlossen sein. Jedoch kann man den Beitrag nicht wirklich ernst nehmen, wenn behauptet wird, dass Bärenklau keine grosse Chance gehabt hat. 2 Tore sprechen da wohl eine andere Sprache. Von daher ist der Beitrag wenig konstruktiv sondern eher provozierend, aber das war vermutlich eh deine Intention.

  • #12

    Jens (Samstag, 21 August 2010 11:24)

    Hi Leute , recht hat er der Nils. Ich hab , logischerweise , das Spiel nicht gesehen, aber auf solche Kommentare würd ich nicht mal reagieren..... wie gesagt 2 Tore sprechen für sich...hat zwar leider nicht gereicht, aber trotzdem ein achtbares Ergebnis gegen Bergfelde !

  • #13

    wie langweilig (Samstag, 21 August 2010 21:37)

    auh man leute. ihr diskutiert und labert hier aber da sieht man auch wieder die qualität hier. anstatt es einen bericht von der ersten gibt, wird wieder nur hier KLEIN-geschissen. da könnt ihr gerne mal bei friedrichsthal gucken und mit denen eine SUPER-Zweite gründen und auf ewig von der bildfläche verschwinden!!!

    langweilig!!!

  • #14

    kurzweilig (Sonntag, 22 August 2010 10:03)

    oh - wenn es soooo langweilig ist, warum bist Du Witzbold denn hier zu finden? Hat Dir mal einer von uns aufs Füßchen getreten?

  • #15

    DoMe (Sonntag, 22 August 2010 11:58)

    Also ich finde es interessant, dass ihr euch alle nicht so nennt wie ihr heißt oder euch nicht outet !!! Anscheinend seid ihr alle ganz toll... so ein Kindergeburtstag ^^

  • #16

    DP (Sonntag, 22 August 2010 14:48)

    ich weis ja nicht was hier einige für einen Bull-shit schreiben aber sich nicht mal zu outen zeigt doch das es manche nur drauf anlegen zu provozieren und das da oben im kopf ja nicht viel drin zu sein scheint.....man sollte sowas nicht kommentieren....

  • #17

    rieben (Freitag, 27 August 2010 13:43)

    ohne worte....

  • #18

    ??? (Dienstag, 31 August 2010 22:27)

    man "DP" (Dicke Puns?), weil hier nur über die zweite geschrieben wird. und viel im kopf muss man nun wirklich nicht haben wenn man eure seite besucht!!! lachen.

    und sie "rieben" sich wohl alle die augen!? anstatt zu reden (ohne worte) lol