Saisonstart völlig verkorkst!

Der Saisonstart der 2. Mannschafft ging beim 0:5 gegen Flatow II völlig in die Hose! Dabei ließ das Ergebnis im Pokalspiel gegen Bergfelde auf einen erfolgreichen Start in die Saison hoffen – aber weit gefehlt. Mit einer indiskutablen Leistung präsentierte sich die Mannschaft am Samstag und verloren in der Höhe verdient gegen einen selbsternannten Aufstiegskandidaten.

Spielbericht

Mit breiter Brust und viel Leidenschaft wollten wir das 1. Punktspiel vor heimischer Kulisse gewinnen. Bereits nach 30 sek, als Flatow mit dem ersten Angriff die Führung zum 1:0 erzielte, hatte sich dieses Vorhaben zerschlage. Wie schon gegen Bergfelde waren wir gedanklich noch nicht auf dem Platz und warfen somit unsere Vorsätze selbst über den Haufen. Die darauf folgenden 20 min waren für mich als Trainer und Spieler die unschönsten meiner doch schon längeren Karriere. Flatow zog mit 4:0 uneinholbar davon und erzielte zudem die drei Tore immer nach dem selben Schema: im Zentrum mit viel Platz, langer Ball über die Abwehr hinweg, schlechtes Stellungsspiel der gesammten Defensive, der Stürmer lief allein auf unseren Torwart zu und brauchte nur noch einzunetzen. In dieser Phase waren wir erschreckend Zweikampfschwach. Zumindestens das änderte sich bis zur Halbzeit. Wir versuchten jetzt früh die Zweikämpfe anzunehmen und erspielten uns auch einige Torchancen, die aber leider ungenutzt blieben (Neunenkirchen, Zielke, Preßmann,D.). In der Halbzeitpause rafften wir uns alle nochmal zusammen und wollten wenigstens das Ergebnis in Grenzen halten. Mit mehr Biss kamen wir auch aus der Kabien, erspielten uns auch eins zwei gute Möglichkeiten, die aber auch wie im ersten Durchgang vergeben wurden. So ist das halt wenn man schon 0:4 zurück liegt, man versucht halt alles, aber an so einem Tag gelingt dann nicht viel. Flatow machte nicht mehr als nötig. Die Chancen wurden von Torwart Reuss, der an diesem Tag der beste Bärenklauer war, allesammt vereitelt. 10 min vor Schluß hatten wir die Gelegenheit zur Ergebniskosmetik, aber der Elfmeter von A. Preßmann hielt der Flatower Schlußmann. Wenn man die Sch.... an den Füßen hat, gelingt nicht mal das. Leider gibt es im Fußball solche Tage. Flatow konterte dann nochmal und erhöhte auf 5:0, was auch gleichzeitig das Endresultat war.

 

Ich habe aus diesem Spiel viele Erkenntnisse gewonnen. Es hat an diesem Tag der absolut letzte Wille gefehlt und die Bereitschaft für einander zu kämpfen um solch ein Spiel gewinnen zu wollen. Leider kann man die Einstellung nicht trainieren, die muss jeder Einzelne selbst mitbringen. Nächste Woche müssen wir mit einer anderen Einstellung an das Spiel gehen und dann werden wir auch erfolgreich sein. Ich hoffe, dass am Dienstag auch viele Spieler beim Training anwesend sind. Wr haben eine Menge Gesprächsbedarf und werden der Niederlage auf den Grund gehen müssen.

 

 

Bis Dienstag....DP

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    DoMe (Dienstag, 24 August 2010 14:18)

    Hoffe auch das die zweite sich jetzt zusammenrappelt und dieses Saisonstart vergisst. Denn das Potential in der Mannschaft ist auf jedenfall vorhanden. Es muss noch mehr ein Team werden und die Defensive muss verbessert werden sowie die Chancenausbeute muss sich um eniges erhöhen.

  • #2

    Verwunderter (Dienstag, 24 August 2010 15:35)

    Also muss sich "ALLES" verbessern DoMe???

  • #3

    Timbo (Dienstag, 24 August 2010 17:02)

    Alles verbessern nicht, da das potenzial vorhanden ist. Nur ihr müsst euch auch mal aufm Platz zusammenreißen und euch nicht gegenseitig runter machen. Das ist es was euch in der 2. Halbzeit den ein oder anderen torerfolg kaputt gemacht hat. Es entstand eine unruhe auf dem platz die folglich in einer unkonzentration und lustlosigkeit endete. Als glaubt an eure eigenen Stärken und dann klappt das auch wieder mit dem gewinnen

  • #4

    DoMe (Dienstag, 24 August 2010 17:39)

    Da gebe ich Timbo vollkommen Recht!!! Habe ja nicht gesagt das ihr schlecht seid oder es nicht könnt ihr müsst nur viel mehr als Team fungieren im angriff und in der abwehr!!!

  • #5

    von mir (Mittwoch, 25 August 2010 09:15)

    ich hab es doch gewusst... das spiel gegen bergfelde mit einer halbwegs ansprechenden leistung war nur eine eintagsfliege!!! vielleicht kommt im nächsten spiel der derste punkt...