Knappe Niederlage im Derby gegen Leegebruch II.

Mit einer 1:2 Niederlage gegen Blau-Weiß Leegebruch II ging der 3. Spieltag für unsere 2. Mannschaft enttäuschend zu Ende. Lesen Sie den Spielbericht.

Spielbericht

Wie erwartet begang Leegebruch offensiv. Mit der richtigen Härte im Zweikamf wussten wir aber in den Anfangsminuten dagegen zu halten...bis zur 11min: über links kam ein Leegebrucher ungehindert zum Flanken, im Zentrum standen wir nicht richtig zum Ball und der Leegebrucher war zur Stelle. Unglücklicherweise traf er den Ball auch nicht richtig und so trudelte das Leder vom rechten Pfosten über die Torlinie. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Trotzdem gelang es uns nicht entscheidend vor das gegnerische Tor zu kommen und blieben oft im Mittelfeld stecken. Aber es geht ja auch über Standards. 36min: Freistoß an der Mittellinie, Kapitän Krone bringt den Ball hoch vor das Tor und Alexander Preßmann knipste das Leder wie einst Uwe Seeler 1970 mit dem Hinterkopf über die Linie. Der Ausgleich war zu in dieser Phase nicht unverdient.

 

Nach der Pause nahmen wir das Heft in die Hand und spielten gut nach vorne, jedoch wollte das Tore schießen nicht gelingen. Dann gab es einen kleinen Durchhänger von der 60. bis zur 70min. Leegebruch spielte wieder gezielter nach vorn und erarbeitete sich gute Torchancen, die aber ungenutzt blieben. 72min: Leegebruch im Ballbesitz im Grün-Weißen Strafraum, ein Leegebrucher boxt mit der Hand auf den Ball und unserem Spieler Richter gegen die Hand. Alle dachten an Freistoß für Bärenklau, nur Schiri Leuschner nicht. Er gab zum erstaunen aller (sogar der Gästetrainer konnte sich das schmunzeln nicht verkneifen) Elfmeter! Der Elfer wurde dann sicher zum 1:2 verwandelt.

 

Mit der Hereinnahme von Wolff stellten wir auf drei Spitzen um, um möglichst noch den Ausgleich zu erzielen. Es war ein wahrer Sturmlauf. Es reihte sich Torchance an Torchance, nur der Ball wollte bis zum Abpfiff nicht mehr den Weg über die Linie finden.

 

Fazit: Ein beeindruckend geführtes Spiel unserer Truppe. Teilweise sehr gut gestanden in der Defensive und gute Spielzüge nach vorn. So kann es weiter gehen. Besonders hervorzuheben war der Ü45-Spieler Marian Zajac, der uns als Torwart aushalf und seine Sache ohne Fehler hervorragend machte.

 

Denkt daran: Immer positiv nach vorn schauen. Es steckt viel Potenzial in uns, wir müssen es nur öfter zeigen. Am nächsten Samstag haben wir im Oberkrämer-Derby gegen Bötzow II erneut die Gelegenheit dazu.

 

DP

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Guido (Freitag, 10 September 2010 10:11)

    trotz der unglücklichen Niederlage ein gutes Spiel von uns, endlich haben wir auch mal den Ball laufen lassen UND gekämpft! Jetzt müssen wir so konsequent weiterspielen, dann ist die ein oder andere Überraschung drin!