Remis in Bötzow 1:1 (0:1)

Mit einem Remis brachte unsere zweite Mannschaft nur einen Punkt mit nach Bärenklau. Die mangelnde Chancenauswertung verhinderte den Sieg und ermöglichte am Ende den Ausgleichstreffer durch die Gastgeber. Lesen Sie den Spielbericht!

 

Spielbericht

Mit fast der identischen Aufstellung wie im Spiel gegen Leegebruch und dem erstmaligen Preßmann-Sturm begannen wir druckvoll gegen gut eingestellte Bötzower. Torchancen blieben aber erstmal Mangelware.

Nach gut einer Viertelstunde nahmen wir mehr und mehr das Heft in die Hand, doch die guten Gelegenheiten der Preßmann Brüder blieben ungenutzt. Bötzow kam in dieser Phase kaum an den Ball, da unsere gute Defensive Ball und Gegner gut im Griff hatten. Ca. eine halbe Stunde war gespielt als Bärenklau mit 1:0 in Führung ging: langer Ball von Buggisch, Preßmann D. lief den Ball hinterher, eroberte ihn zwischen Libero und Torwart und spielte ihn im Gewühl zum freistehenden A. Preßmann der  ins leere Tor einnetzte. Bis zur Pause kamen wir dann noch zu zwei kleineren Gelegenheiten, die aber nicht genutzt werden konnten.

 

In der 2. Hälfte kam Bötzow etwas besser ins Spiel und setzte uns 10min unter Druck. Wir konnten uns aber immer wieder mit gefährlichen Kontern befreien. Leider blieben auch in dieser Phase die Chancen ungenutzt. Dann eine Riesenmöglichkeit für A. Preßmann: nach einer Ecke hatte Torwart Reuss den Ball mit einem weite Abschlag schnell auf Preßmann A. gespielt dieser setzte sich auch gut gegen den Verteidiger durch und lief nun allein aufs Tor zu, traf jedoch den Ball nicht richtig, so dass der Keeper den Ball halten konnte. Wenn dieser Treffer fällt, hätten wir mit der 2:0 Führung das Spiel beruhigen können. Danach hatte Bötzow wieder mehr vom Spiel, doch unser gut aufgelegter Torwart hielt gleich zweimal glänzend. Wiederrum hatten wir die bessere Möglichkeit: Kulisch war rechts durch, übersah aber die beiden mitgelaufenen Preßmann Brüder und schoss allein aufs Tor. In dieser Situation war mehr drin. Und so musste es ja so kommen wie es kam: Bötzow traf nicht unverdient zum 1:1 Ausgleich. Bei uns war dann ein wenig die Luft raus, aber der Gegner war mit dem Unentschieden wohl auch zufrieden. Dann hatten wir aber doch noch eine riesen Möglichkeit und es war auch der schönste Angriff des Spiels. Preßmann D. legte den Ball mit der Hacke in den Lauf von A. Preßmann, der wiederum nahm Sommerfeld auf links mit, der zog mit Ball am Fuß nach innen und spielte Zielke mustergültig in den Fuß. Das gesamte Tor vor Augen schoß er knapp am rechten Pfosten vorbei. Schade!

 

Am Ende haben wir 2 Punkte liegen gelassen. Wir müssen unsere Torchancen noch konsequenter nutzen, dann würden in der Tabelle auch mehr Punkte auf unserem Konto stehen.

 

Dennoch sind wir auf einem guten Weg und nächste Woche haben wir wieder einen Schlagbaren Gegner vor der Brust. Macht weiter so... es wird von Spiel zu Spiel immer besser.

 

DP

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Yogi (Donnerstag, 16 September 2010 19:30)

    Danke Denis, widermal ein hervoragender Bericht. Ich gehe natürlich davon aus, dass wir am Samstag gegen Hohenbruch unsere Torchancen mal nutzen werden und auch gewinnen.

    Gruß euer Kapi