Schwerer als erwartet!

Mit 2:0 besiegte Bärenklau II am vergangenen Samstag den Tabellenletzten aus Hohenbruch. Die erwartet leichte Aufgabe war es am Ende nicht. Um den ausführlichen Spielbericht zu lesen klicken sie auf "mehr lesen".

 

Spielbericht

Hohenbruch verkaufte sich weit besser als man es vom Tabellenschlusslicht erwartet hätte. Gerade in der Anfangsphase traten die Gäste selbstbewusst auf. Und so wurden wir von Anfang an in unsere Hälfte gedrückt. Erst nach gut einer Viertelstunde konnten wir uns befreien. Eine richtig herausgespielte Torchance ergab sich in dieser Phase nicht. Das Spiel war von viel Hektik und ungenauen Zuspielen geprägt. Ein richtiger Spielfluss kam nicht zustande. Es entstanden nur Zufallschancen. Die erste gute Möglichkeit konnte S. Zielke, als er fast allein auf das Tor zulief, nicht nutzen. Auch danach fanden wir nicht das richtige Mittel um die hohenbrucher Abwehr zu knacken. Wir agierten zu oft mit hohen Bällen, die der starke Libero der Gäste allesamt von oben runter pflückte. Trotz der schlechten spielerischen Leistung blieben wir am Drücker und haben zu keiner Zeit das kämpferische Spiel vermissen lassen. Die Führung war dann auch eher kämpferisch einzuordnen als wir am gegnerischen 16er energisch nachsetzten und T. Kreutzer im Gewühl einen klaren Kopf behielt und überlegt unten links zur Führung einschob. Eigentlich sollte die Führung uns Sicherheit geben, aber wir waren an diesem Tag etwas zu verkrampft. Kurz vor der Pause gelang es uns dennoch auf 2:0 zu erhöhen. Kreutzer spielte Preßmann A. mustergültig frei und unser Torjäger ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen und schob den Ball links am Torwart vorbei.

 

In Hälfte zwei waren wir mehr und mehr am Drücker und wollten unbedingt das 3:0 erzielen. Aber die klarsten Torchancen wurden wieder einmal nicht genutzt. Wenn wir nur mal unsere Möglichkeiten nutzen würden. Die Gäste waren wohl mit ihren Kräften am Ende und dezimierte sich durch eine Gelb-Rote Karte auch noch selber. Dennoch wurde es für uns nicht leichter. Hohenbruch kam über Konter gefährlich vor unser Tor und in einer Szene konnte der hohenbrucher Stürmer nur per Foul gestoppt werden – Elfmeter. Guter kraftvoller Schuss in die rechte untere Ecke, unser Torwart Reuss taucht ab, hechtet in die Ecke und hält den gut geschossenen Elfer. Wahnsinn dieser REUSS. Dieser Junge ist für uns unbezahlbar und eine große Verstärkung. (WEITER SO CHRIS!) Danach war es Hohenbruch anzumerken, dass ihnen der verschossene Elfer die Moral gebrochen hatte und sie sich nicht mehr aufbäumen konnten. Wir hatten danach die Chance das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten, aber wir schafften es nicht den Ball über die Torlinie zu bringen. Manchmal zu eigensinnig, in einigen Situationen zu überhastet und in anderen hielt der Schlussmann der Gäste überragend. Am Ende ein verdienter Sieg mit etwas Glück und einem starken Rückhalt. Einzig bleibt zu sagen, dass wir vor dem Tor noch konzentrierter auftreten müssen. Mit etwas Pech kann sich diese mangelnde Chancenauswertung auch rächen und uns drei Punkte kosten. Wir sind trotzdem wieder ein Stück näher an unserer tatsächlichen Leistungsstärke herangerückt. Macht immer so weiter, es wird von Spiel zu Spiel immer besser.

 

DP

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Yogi (Montag, 20 September 2010 19:15)

    Denis, wieder wie immer sehr guter Bericht. Auch mit den Hinweis auf unseren klasse Keeper und natürlich den ausgelassenen Chancen im Angriff. Leute da müssen wir unbedingt besser werden!

    Gruß der Kapi.
    P.S. Kommen denn auch mal wieder ein paar Sätze zur 1.Mannschaft hier auf unsere Homepage?