Erste Niederlage der Saison

Bei klassischem Fritz-Walter-Wetter verlor die 1. Mannschaft am Samstag beim SV Friedrichsthal mit 2:1. Trotz engagierter Leistung  schafften es die Grün-Weißen nicht die frühe 2:0 Führung der Heimmannschaft in ein Remis umzuwandeln. Die Bären waren vorm Tor nicht zwingend genug und hatte zudem auch noch Pech bei den Gegentoren. 

Die Platzherren dominierten die ersten Minuten des Spiels, machten Druck und ließen Bärenklau nicht ins Spiel kommen. Das 1:0 fiel nach einem Schuss aus zweiter Reihe, der irgendwie ins rechte Ecke trudelte. Das 2:0 entstand auf kuriose Weise. Der Ball prallte am Bein von Torwart Sommerfeld ab und flog im hohen Bogen Richtung linkes Toreck, tippte noch einmal vor der Torlinie auf und landete im oberen Eck. Noch vor der Pause gelang den Bärenklauern der so wichtige Anschlußtreffer. Ralf Krone traf per Foulelfmeter (im zweiten Versuch) zum 2:1. Nach der Pause zeigte Bärenklau die Marchrichtung an. Die Gäste spielten konsequent nach vorne und hatte gerade in den ersten 10 Minuten nach Wiederanpfiff eine starke Phase. Der Ausgleich sollte aber nicht gelingen. Viel zu selten brachten die Grün-Weißen den friedrichsthaler Torwart in Verlegenheit. Es fehlte an klaren Torchancen. Bärenklau versuchte es zu selten aus der Distanz. Zudem eröffneten die Gäste Friedrichsthal die Möglichkeit zu kontern. Aber auch Friedrichsthal schaffte es nicht einen weiteren Treffer zu erzielen.

 

Trotz der Niederlage war Trainer Runge nicht gänzlich unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, die immer wieder versuchte mit spielerischen Mitteln vor das gegnerische Tor zu gelangen. Die Mannschaft hat erneut bewiesen, dass sie ein homogenes Team sind und auch nach einem 2:0 Rückstand nicht aufsteckt, sondern weiter nach vorne Spielt und an sich glaubt.

 

Am Samstag spielt die Elf um Sören Amy vor Heimischen Publikum gegen Einheit Krewelin. Bärenklau braucht einen Sieg um an der Spitzengruppe dran zu bleiben. Dabei helfen soll die Unterstützung der heimischen Zuschauer. Das Spiel beginnt um 15 Uhr, Eintritt 2 Euro, für Getränke und kleine Speisen sorgt wie immer das Team vom Getränkehandel & Bistro "Pudes Eck" aus Velten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0