Christian Werner (Bully) schießt 4 Tore in 35 Minuten und dreht das Spiel!

2:1 Anschlusstreffer durch C. Werner
2:1 Anschlusstreffer durch C. Werner

In einem spektakulären und torreichen Spiel gewinnt Bärenklau gegen die Reserve von Forst Borgsdorf mit 6:3. Als die Bären mit einem 0:2 Rückstand in die Pause gingen ahnte keiner der Zuschauer welche Wendung das Spiel noch nehmen würde und wie viele Tore noch fallen sollten. Zum Mann des Spiels wurde der erst zur Halbzeit eingewechselte Christian Werner. Ihm reichten 40 Minuten Spielzeit um vier Tore zu schießen und damit das komplette Spiel zu drehen. 


Spielbericht

Bärenklau startet gut ins Spiel und erarbeitete sich einige Chancen. Die Gäste aus Borgsdorf hielte jedoch dagegen und spielten auf Augenhöhe mit. Beide Mannschaften waren bemüht nach vorne zu spielen und attraktiven Offensivfußball zu zeigen. Das 0:1 fiel bereits in der 20. Minute nach einer Ecke und sorgten für einen kräftigen Dämpfer bei den Grün-Weißen. Nach dem Gegentor ließen die Bärenklauer den Gästen zu viel Platz. Der FSV nutzte seine Freiräume, fand immer besser ins Spiel und war jetzt die spielbestimmende Mannschaft. In der 40. Spielminute gelang es dem Borgsdorfer Christian Tritus auf 0:2 zu erhöhen. Mit Wut im Bauch gingen die Hausherren in die Kabine.

 

Trainer Runge verzichtete bewusst auf eine Ansprache, löste eine 6er-Position auf und nahm den bis dahin gut spielenden Ronny Förster zu Gunsten einer offensiveren Ausrichtung aus dem Spiel. Die Einwechselung von Christian Werner sollte sich bezahlt machen, den eben dieser leitete bereits kurz nach Wiederanpfiff die Wende im Spiel ein und traf zum 2:1 Anschlusstreffer. Sieben Minuten später war es wieder C. Werner, der den 2:2 Ausgleich erzielte.

 

Jetzt war wieder alles möglich. Die Grün-Weißen schalten jetzt schneller um und drängten auf die Führung. Nico Bukowski konnte auf dem Weg Richtung gegnerischen Strafraum nur noch durch ein Foul vom Borgsdorfer Marcus Dietsch gestoppt werden. Der Schiedsrichter zeigte dem Borgsdorfer die Gelb-Rote. Da beide Spieler bei der Aktion zu Fall kamen und die Situation für die Borgsdorfer nicht so eindeutig schien, als das dieses Urteil gerechtfertigt wäre, sorgte die Entscheidung für einige Emotionen auf dem Spielfeld und der Trainerbank der Gäste. Der Gefaulte trat selbst zum Freistoß an und nagelte das Leder mit einer unglaublichen Wucht unter die Torlatte. Zwar war der Keeper noch dran, konnte den scharf geschossenen Ball jedoch nicht mehr entscheidend ablenken. Der Platzverweis und der daraus resultierende Treffer war eine der Schlüsselszenen des Spiels und wurde nichts zuletzt deshalb auch nach dem Spiel noch rege diskutiert. Bärenklau spielte jetzt gelöst auf.

 

Trotz Unterzahl und verschenkter Führung steckte Borgsdorf jedoch auch in dieser Phase des Spiels nicht auf. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 73. Minute traf erneut Christian Werner ins Netz. Nun schien das Spiel endgültig gedreht und Bärenklau jubelt. Auch Trainer Runge hatte jetzt sichtlich Spaß an der Partie und peitschte seine Mannschaft weiter nach vorne. Die Hausherren spielten sich in einer Rausch. C. Werner setzte zu einem Sprint auf der linken Aussenbahn an und bediente den auf der rechten Seite mitgelaufenden Roland Engel mit einem traumhaften Querpass aus vollem Lauf. Stürmer Engel ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und verwandelte eiskalt zum 5:2. Vier Minuten später traf auf der anderen Seite D. Schramm zum 5:3.

 

Der Mann des Tages machte jedoch in der 85. Minute den Borgsdorfern entgültig den Gar aus und erzielte seinen vierten Treffer in dieser Partie. Der Bärenklauer Coach hatte genug Tore von seinem Joker gesehen und holte ihn mit Beifall vom Platz. Für die letzten Minuten durfte T. Kreutzer noch mal ran und am Erfolg seiner Mannschaft teilhaben. In einer weitestgehend fairen Begegnung gewann Bärenklau am Ende verdient mit 6:3. 

 

Torfolge

20. Min 0:1 Christian Eichelmann (nach nach Ecke links)

40. Min 0:2 Christian Tritus (nach von li. Grundlinie zurück)

 

Halbzeitstand: 0:2


50. Min 1:2 Christian Werner (nach nach Ecke rechts; Kopfball)

57. Min 2:2 Christian Werner (nach Flachschuss)

66. Min 3:2 Nico Bukowski (nach direktem Freistoß, 16m-20m)

73. Min 4:2 Christian Werner (nach Querpass)

76. Min 5:2 Roland Engel (nach Vorlage C. Werner)

80. Min 5:3 Dennis Schramm 

85. Min 6:2 Christian Werner (nach Flachschuss)

 

Endstand: 6:3

 

Aufstellung

Für eine größere Ansicht klicken Sie bitte ins Bild.
Für eine größere Ansicht klicken Sie bitte ins Bild.

Photos vom Spiel

... werden am Mittwoch an dieser Stelle zu sehen sein! 

 

tk

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Timbo (Dienstag, 26 Oktober 2010 18:33)

    Klasse Spielbericht...und klasse Leistung Jungs

  • #2

    Bully (Mittwoch, 27 Oktober 2010 23:51)

    KLasse Manschaftsleistung und eine wahnsinns Moral in der 2.Halbzeit...Des übrigen freu ich mich natürlich das ich uns mit meinen Toren auf eine Bahn bringen konnte!

  • #3

    5er (Donnerstag, 28 Oktober 2010 09:36)

    heut i doch schon donnerstag, oder?

  • #4

    Micha Werner (Sonntag, 31 Oktober 2010 16:12)

    Glückwunsch Kurzer und liebe Grüsse aus der Schweiz :)