Erfolgreiches Wochenende für die Sportgemeinschaft aus Bärenklau!

Beide Männermannschaften konnten am vergangenen Spieltag drei Punkte einfahren. Die 1. Mannschaft hatte gegen die unterbesetzte Reserve aus Mühlenbeck leichtes Spiel und gewann erwartungsgemäß deutlich mit 6:0. Das Team um Steven Gallas siegte nur knapp, aber verdient mit 2:1 gegen Empor Glienicke. Auch die Ü35 war erfolgreich und punktete dank eines Hattricks von Kay Schumann. 

 

1. Männer

 

Der SV Mühlenbeck II musste am Samstag die Reise nach Bärenklau mit nur acht Mann und zudem mit Unterstützung einiger Ü45 Spieler antreten, da einige Stammkräfte bei der 1. Mannschaft gebraucht wurden. Somit war die Richtung, in die das Spiel lief, von Anfang an klar. Angesichts der zahlenmäßigen Überlegenheit hätte das Ergebnis jedoch noch höher ausfallen müssen - zu viele Chancen blieben ungenutzt. Folgende Spieler kamen in Halbzeit Eins zum Torerfolg: Engel (2x), Sommerfeld, Amey, Hirsch und Förster. Nachdem beide Mannschaften wieder aus den Kabinen kamen wurde das Spiel zwar angepfiffen, jedoch verletzte sich wenig später ein Spieler vom SV Mühlenbeck II woraufhin der Hauptschiedsrichter beide Kapitäne zu sich zitierte und man sich auf eine Spielbeendigung einigte. 

 

 

2. Männer

 

In der ersten Halbzeit konnte der Gastgeber den Gegner durch Einsatzwillen, Spielwitz und guter Taktik immer wieder in Bedrängnis bringen. So konnte Oliver Langner schon kurz nach Anpfiff einen Abpraller nach einem Freistoß nutzen und das 1:0 erzielen – seinen ersten Treffer für Grün-Weiß. Mit der Führung im Rücken sorgte der Gastgeber immer wieder für kleine Nadelstiche bei Empor. Gerade die Defensivarbeit war in der ersten Halbzeit tadellos, so dass der Gegner nur wenige Chancen bekam. Kurz vor der Halbzeit wurde dann ein toll herausgespielter Konter, durch einen Heber von Toralf Strutzke, erfolgreich zum 2:0 abgeschlossen. Nach Wiederanpfiff merkte man den Grün-Weißen langsam die schwindenden Kräfte an und Empor kam jetzt besser ins Spiel. Das hatte das 2:1 (ca. 75. Min.) zur Folge, welches sich im Anschluss eines Freistoßes ergab. Jedoch bot die SG mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung Empor Paroli und lies fortan keine Torchancen der Gäste mehr zu und gewann am Ende völlig verdient. Nach Abpfiff war die Freude über den Sieg bei den Hausherren groß, da die deutlichen Niederlagen der letzten Spiele für einigen Frust bei den Bärenklauern gesorgt hatten.  

 


Ü35

 

In einer ansehlichen Partie trennte sich Bärenklau und die SG Kremmen/Beetz mit 3:1. Mann des Spiels war der dreifache Torschütze Kay Schumann. 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Yogi (Dienstag, 12 April 2011 21:03)

    Na siehste so wird das gemacht mit den Spielberichten!

  • #2

    Thomas (Dienstag, 12 April 2011 22:50)

    Super Yogi, so müssen wie es jetzt jedes WE hinbekommen.

  • #3

    Yogi (Donnerstag, 14 April 2011 21:48)

    Ja, wenn ich immer die Meldungen von den anderen erhalten würde, könnte es auch klappen.