Niederlage im ersten Testspiel! Grün-Weiß Bärenklau - FSV Germendorf 1:5 (0:1))

Bärenklau unterliegt im ersten Testspiel dem FSV Germendorf mit 1:5. Die erste Halbzeit zeigte jedoch ein anderes Bild. Bärenklau spielte auf Augenhöhe und war streckenweise die spielbestimmende Mannschaft. Lesen Sie den Spielbericht vom neuen Trainer der Grün-Weißen Mathias Bergemann. 

 

 

Das erste Testspiel geht verloren! 

 

Text: Mathias Bergemann


Am Samstag hatten wir unseren Ortsnachbarn aus Germendorf zum ersten Testspiel in der Vorbereitung auf die kommende Saison zu Gast. Da der Platz in Bärenklau für den Oberkrämercup in der nächste Woche geschont werden musste, spielten wir in Vehlefanz auf Kunstrasen. Bärenklau hatte zur neuen Saison einen großen Spielerweggang zu beklagen und musste in dessen Folge die zweite Mannschaft auflösen. Somit wusste man nicht so recht wo man mit dem aktuellen Kader steht. Doch wer dachte, dass die Uhren in Bärenklau dadurch stehen bleiben sah sich zumindest in der ersten Halbzeit getäuscht. Denn unser Team spielte teilweise sehr gut gegen den, aus der Landesklasse abgestiegenen, Ortsnachbarn. Es wurde gut kombiniert, es wurde gekämpft und es wurde sich immer wieder gegenseitig geholfen. Man könnte sogar sagen, der neutrale Zuschauer konnte nicht sehen wer hier der Kreisligist ist. Trotzdem ging Germendorf kurz vor der Halbzeit mit 0:1 in Führung. In der zweiten Halbzeit gab es bei Bärenklau drei Auswechslungen und viele Positionswechsel, die sich auch kurz danach positiv bemerkbar machten. Nach einem Einwurf für Germendorf setze Stürmer Nils Sommerfeld den Keeper von Germendorf unter Druck, so dass dieser nicht richtig klären konnte. Den daraufhin erkämpften Ball legte er auf Kapitän Sebastian Zielke quer, der überlegt einschob. Doch so nach und nach setzte sich der künftige Kreisligist immer besser in Szene und die vielen Positionsumstellungen (ganze Abwehr wurde ausgetauscht) machten sich immer mehr bemerkbar. Nicht zuletzt dadurch kam Germendorf zu vier weiteren Toren. Insgesamt war es von beiden Mannschaften ein sehr faires Spiel, so wie es sich für ein Testspiel in der Saisonvorbereitung gehört.

 

Fazit: Die ersten 50 Minuten lassen mich als Trainer positiv in die Zukunft schauen. Wenn man gegen einen Kreisligisten auf ungewohnten Geläuf (Kunstrasen) zeitweise die spielbestimmende Mannschaft ist, dann ist offensichtlich genügend Potenzial in der Mannschaft um auf eine gute Saison hoffen zu können.

 

Aufstellung: D.Thanhäuser, D.Preßmann, S.Amey, D.Wallendorf, O.Langner, R.Krone, M.Sommerfeld, T.Kreutzer, S.Zielke, N.Sommerfeld, A.Preßmann ( A.Krone, C.Richter, T.Strutzke )

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    André (Sonntag, 24 Juli 2011 21:01)

    Sehr guter Spielbericht Coach. Weiter so!

  • #2

    Bachi (Sonntag, 24 Juli 2011 22:19)

    Hoffe das ihr nach den ganzen Abgängen euch schnell findet und eine gute Saison spielt