Gerechtes Unentschieden im Testspiel gegen eine starke A-Jugend aus Velten

Am vergangen Samstag fand für die Bärenklauer der zweite große Test in der Vorbereitung statt. Der Gegener, die A-Jugend des SCO Velten erwies sich als faier und gleichwertiger Gegner. Bärenklau verspielt in der Schlussphase eine 3:1 Führung und musste sich am Ende mit einem Remis zufrieden geben. Lesen sie den Spielbericht. 

Zum zweiten Testspiel in der Vorbereitung hatte die Männermannschaft aus Bärenklau am vergangenen Samstag die A-Jugend des SCO Velten zu Gast. Es wurde das erwartet schwere Spiel für die Grün-Weißen. Bei unangenehm heißen Temperaturen übernahmen die Gäste aus Velten sofort das Spielgeschehen - jedoch ohne große Chancen herauszuspielen. Bei Bärenklau dauerte es etwas länger bis man ins Spiel fanden. Immer wenn unser Team schnell nach vorne spielte wurde es auch gefährlich in der Hälfte der Veltener. In der 30. Minute fiel dann auch, nach einem schnellen Spielzug, das 1:0 für die Gastgeber. Stürmer Nils Sommerfeld tankte sich auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch und passte präzise auf Neuzugang Dennis Hoppe, der nur noch einzuschieben brauchte. Fünf Minuten später fiel auch schon das 2:0. Nach einer einstudierten Ecke, die zwar noch abgewehrt wurde, verwandelte Dennis Hoppe den Abstauber und machte seinen Doppelpack perfekt. In der 40. Minute hatte Mike Sommerfeld noch eine gute Doppelchance, die leider ungenutzt blieb. Nach der Pause kam der Gast aus Velten hell wach aus der Kabine und markierte sogleich mit einem schönen Kopfball den 2:1 Anschlusstreffer (47. Minute). Bärenklau zeigte aber sofort die richtige Reaktion. In der 49. Minute war es Ralf Krone, der den Ball nach einen Ecke zum 3:1 in die Maschen drückte. Danach hatten die Gastgeber das Spiel gut im Griff. Bärenklau kam noch zu guten Möglichkeiten, die aber leider nicht genutzt wurden. In dieser Phase hat Bärenklau auch hinten keine großen Chancen zugelassen. Der Zuschauer dachte eigentlich, dass das Spiel entschieden sei. Aber da hatte man die Rechnung ohne den Gegner gemacht, der bis zum Umfallen kämpfte um noch ein Unentschieden zu holen. Ihr Einsatz wurde in der 85. Minute, durch den 3:2 Anschlusstreffer, belohnt. Jetzt hatte der Gast aus Velten nochmal die nötige Motivation und Hoffnung das Spiel doch noch zu drehen. So machten die Veltener in der 88. Minute tatsächlich noch den 3:3 Ausgleich. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Wie bereits gegen Germendorf war auch diese Testspiel sehr fair. Es wurden keine Karten gezeigt und trotz vollem Einsatz bei beider Teams wurden nur wenige Fouls begangen.

 

Fazit: Das Spiel war ein echter Prüfstein in der Vorbereitung. Sowohl das Wetter als auch der Gegner verlangten uns viel ab. Es wurden gute Ansätze in den Standartsituationen gezeigt sowie im schnellen Spiel nach vorne. Zu bemängeln gibt es eigentlich nur, dass in der 2. Halbzeit die guten Chancen nicht genutzt wurden. Auch die beiden späten Gegentreffer hätten nicht fallen dürfen. Hier müssen wir noch cleverer werden und den Vorsprung über die Zeit retten. Daran werden wir noch arbeiten müssen.

 

Tore: 1:0 Dennis Hoppe (30. Minute), 2:0 Dennis Hoppe (35. Minute), 2:1 (47. Minute), 3:1 Ralf Krone (49. Minute), 3:2 (85. Minute), 3:3 (88. Minute)

 

Aufstellung: A. Schmidt, D. Preßmann, T. Strutzke, D. Wallendorf, A. Krone, R. Krone, M. Sommerfeld, C. Rchter, T. Borchert, N. Sommerfeld, D. Hoppe , ( T. Zieger, O. Langner, D. Neunkirchen)

 

Trainer Mathias Bergemann

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0