Generalprobe bestanden! 1. Mannschaft entscheidet das Vereinsinterne Duell für sich.

Jung gegen Alt hieß es am Mittwoch auf dem Sportplatz in Bärenklau. In einem vereinsinternen Testspiel zwischen der 1. Mannschaft und der Ü35 setzte sich die Jugend durch. Die Zuschauer sahen ein interessante Spiel, das mit viel Einsatz geführt wurde. Lesen Sie den Spielbericht!

 

Spielbericht: Gelungene Generalprobe! 

 

Am Mittwoch hatten wir unseren letzten Test in der Vorbereitung. Es war ein vereinsinternes Spiel gegen die Ü35-Senioren. Man konnte von der ersten Minute an sehen, dass die „Alten“ den „Jungen“ zeigen wollten, dass sie noch nichts verlernt haben. Die Marschroute der Senioren ging in der ersten Halbzeit voll auf. Man überließ den Männern das Spiel, die gefühlte 70 Prozent Ballbesitz hatten, stellte sich sehr tief in die eigene Hälfte und wartete auf Fehler im Spielaufbau. Da die Spieleröffnung teilweise sehr langsam und die Spielverlagerung fast gar nicht stattfand, kamen sehr selten gute Abschlüsse zustande. Die Senioren waren hingegen in ihren wenigen Angriffen stets gefährlich. Die wenigen Chancen der Ü35 wurden gekonnt genutzt und so hieß es zur Halbzeit 0:2 für die erfahrenen Altherren.

 

Zu Beginn der 2. Halbzeit wurden auf Seiten der 1. Mannschaft sechs Wechsel vorgenommen. Die Spieleröffnung und Spielverlagerung funktionierte jetzt weitaus besser. Die Torchancen und Abschlüsse wurden immer gefährlicher. Zudem machten sich die konditionellen Vorteile auf Seiten der Männermannschaft zunehmend bemerkbar. Man schaffte es in der 2. Halbzeit den Senioren noch fünf Tore einzuschenken, die zum einen gut herausgespielt waren und zum anderen durch Abstimmungsprobleme in der gegnerischen Hintermannschaft begünstigt wurden. So ging man vielleicht mit ein zwei Toren zu hoch, aber dennoch als verdienter Sieger vom Platz.

 

 

Fazit: Als Trainer hab ich in den drei Testspielen sehr viel Gutes gesehen, aber natürlich auch noch viel Dinge die es zu verbessern gilt. Die Mannschaft hat in der kompletten Vorbereitung sehr gut mitgezogen und die Trainingsbeteiligung war immer sehr hoch. Wir sind für die Saison gerüstet und sind alle überzeugt, dass wir eine positive Spielrunde hinlegen werden.

 

 

Aufstellung: D. Thanhäuser, D. Preßmann, S. Amey, D. Wallendorf, R. Förster, D. Neunkirchen, M. Sommerfeld, S. Zielke, T. Borchert, N. Sommerfeld, D. Hoppe (T. Zieger, A. Preßmann, C. Richter, T. Kreutzer, T. Buggisch, T. Wolff, A. Krone)

 

Trainer Mathias Bergemann

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0