Aus im Pokal trotz guter Leistung! Bärenklau verliert 2:4 gegen Post Zehlendorf

In der ersten Pokalrunde hatten wir ein Heimspiel gegen den Kreisligisten Post Zehlendorf. Aufgrund der Tatsache, dass die Zehlendorfer nicht gut in die Saison gestartet sind und der Pokal manchmal seine eigenen Gesetze hat, war ein kleiner Funken Hoffnung bei uns Grün-Weißen vorhanden.

Die Marschrichtung war vor dem Spiel klar: Wir wollten sehr tief und kompakt stehen und über Konter und Standartsituationen zum Erfolg kommen. Die Zehlendorfer übernahmen aber von Beginn an die Kontrolle über das Spiel, jedoch ohne 100 prozentige Torchancen heraus zuspielen. In der 12. Minute war die erste gute Offensive Aktion von uns zu sehen. Ein Freistoß von Ralf Krone aus spitzem Winkel konnte der Gästekeeper nur nach vorne abklatschen. Den darauf folgenden Kopfball konnte Andre Krone leider nicht im Tor unterbringen. Danach hatten wir zweimal Glück, als die Zehlendorfer nur das Aluminium trafen. In der 31. Minute wurde es für die Gäste erneut gefährlich. Der von Ralf Krone geschoßene Freistoß verfehlte nur knapp sein Ziel. Als man sich schon auf ein 0:0 zur Halbzeit eingestellt hatte, kam der Ball nochmal gefährlich in den Fünfmeterraum bei Bärenklau. Unser Keeper Steffen Herman knallte mit einem Gästespieler zusammen, der den Ball über die Linie stocherte. Einige Schiedsrichter hätten in dieser Situation Foul gepfiffen, aber der Pfiff blieb leider aus.

 

Nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit kam gleich der nächste Schock. Es dauerte keine 30 Sekunden und der Ball war wieder bei uns im Tor. Im Gegenangriff konnte Thomas Zieger sein Torschuss nicht richtig platzieren. In der 52. Minute fiel die vermeintliche Vorentscheidung, denn die Postler erhöhten auf 0:3 nach einem Patzer in der Grün-Weißen Hintermannschaft. Aber diesmal währte man sich als Mannschaft und kam in der 55. Minute zum 1:3 durch Ralf Krone. Jetzt wurde nochmal versucht das Blatt zu drehen. Es wurde dreimal gewechselt und auf drei Stürmer umgestellt. Schließlich hatten wir nichts mehr zu verlieren. Man hatte zum zweiten Mal Pech am heutigen Tag, als Sebastian Zielke aufs Tor schoss und der Ball von der Latte hinter die Linie sprang, aber weder der Schiedsrichter noch der Linienrichter dies sahen. In der 70. Minute dann das 1:4 für Zehlendorf. Wir versuchten trotzdem weiter zu machen und kamen in der 78. Minute zum 2:4 durch Nils Sommerfeld. Danach waren die großen Chancen auf beiden Seiten vorbei. Auf diese Leistung müssen wir aufbauen, gerade in Hinblick auf die nächste Woche, in der wir ein ganz wichtiges Heimspiel gegen den Aufsteiger Klein Mutz bestreiten.

 

Fazit: Man hat gegen einen Kreisligisten kämpferisch gut mitgehalten und mit ein wenig mehr Glück wäre eine Überraschung drin gewesen. Die individuellen Fehler müssen abgestellt werden, dann sind auch Siege möglich.

 

Aufstellung: Steffen Herrman, Cristoph Richter, Toralf Strutzke, Daniel Wallendorf, Andre Krone, Oliver Langner, Thomas Wolff, Thomas Zieger, Ralf Krone, Aleksander Preßmann, Dennis Hoppe (Sebastian Zielke, Nils Sommerfeld, Mike Sommerfeld)

 

Trainer Mathias Bergemann

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    No.4 (Montag, 05 September 2011 19:04)

    Sry nochmal für den Bock zum 1:4 und die unnötigen 2 Attacken gegen den Zehlendorfer Spieler.