Der erste „selbstverdiente“ Dreier ist perfekt! Bärenklau gewinnt 3:1 gegen Klein Mutz.

Am 4. Spieltag hatte Bärenklau den Aufsteiger aus Klein Mutz zu Gast. Mit einem Heimsieg bestand für die Grün-Weißen die Chance bis ins Tabellenmittelfeld vorzurücken. Man kann es vorweg nehmen, der Sieg war von der ersten bis zur letzten Minute absolut verdient.

 

Wir übernahmen gleich zu Beginn die Kontrolle über das Spiel und markierten bereits in der 5. Minute den ersten Torabschluss durch Sebastian Zielke. In der 8. Minute dann der erste Schreck auf unserer Seite: Keeper Dirk Thanhäuser konnte einen harmlosen Ball nicht festhalten. Der Stürmer von Klein Mutz konnte jedoch zum Glück kein Kapital aus dieser Situation schlagen. Es dauerte bis zur 20. Minute ehe wir wieder gefährlich vors gegnerische Tor kamen. Der Torabschluss von Ralf Krone brachte leider keinen Erfolg. In der folgenden Phase verstärkten wir unsere Offensivbemühungen und kamen so in der 23. Minute durch Nils Sommerfeld zur nächsten guten Möglichkeit. In der 25. Minute fiel endlich das 1:0: Sebastian Zielke spielte einen Gegenspieler auf der linken Seite aus und flankte mit links von der Grundlinie in den Strafraum auf Nils Sommerfeld, der mit dem Kopf vollendete. In der 38. Minute verfehlte Manndecker Daniel Wallendorf nur knapp das Tor. Stürmer Sebastian Zielke hatte in der 41. Minute, nach schöner Vorarbeit von Dennis Preßmann, die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Der schönste Angriff in der ersten Hälfte wurde leider vom sonst gut leitenden Schiedsrichtergespann wegen angeblichen Abseits nicht unterbrochen. So ging man mit einem schmeichelhaften 1:0 für Klein Mutz in die Halbzeitpause.

Nach der Pause setzten wir unser Spiel aus der der ersten Halbzeit fort und hatten bereits eine Minute nach Wideranpfiff die nächste Chance durch Sebastian Zielke. Der Sechser Thomas Wolff hatte in der 55. Minute Pech, als er nur den Pfosten traf. Nur drei Minuten später verfehlte der Freistoß von Dennis Preßmann um ein paar Meter das Tor. Dann verflachte die Partie ein wenig. Im Mittelfeld wurde um jeden Meter gekämpft. Erst in der 70. Minute konnten die Zuschauer den nächste gute Angriff von uns sehen. Ralf Krone flankte von der linken Seite in den Strafraum wo Maik Sommerfeld schneller als sein Gegenspieler war und zum 2:0 ins Tor traf. Da sich Klein Mutz aber zu keiner Zeit des Spiels aufgab, wollten wir unbedingt noch ein Tor nachlegen. Das fiel dann auch in der 85. Minute. Thomas Wolff zog einfach mal von der Strafraumgrenze ab und ließ dem Gästekeeper keine Chance. Mit dem 3:0 war die Entscheidung gefallen. Klein Mutz kam in der 86. Minute nach einer Ecke, die von unseren Keeper Dirk Thanhäuser unterlaufen wurde, noch zum 3:1. Kurze Zeit später ertönte der Schlusspfiff.

 

Fazit: Die gute Mannschaftsleistung war der Grundstein für den Sieg gegen Klein Mutz. Nur so werden wir weitere positive Ergebnisse einfahren können. Der Sieg war enorm wichtig, da man einen direkten Konkurrenten im Kampf um die Nicht-Abstiegsplätze schlagen konnte.  

 

Aufstellung: Dirk Thanhäuser, Dennis Preßmann, Christian Prinz, Daniel Wallendorf, Andre Krone, Ronny Förster, Thomas Wolff, Maik Sommerfeld, Ralf Krone, Nils Sommerfeld, Sebastian Zielke           (Alexsander Preßmann, Dennis Hoppe, Toralf Strutzke, Oliver Langner, Christoph Richter)

 

Trainer Mathias Bergemann

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    WALLE der 5 (Mittwoch, 14 September 2011 22:10)

    Super Spielbericht.... ich finds gut das wir endlich die ersten 3 punkte uns verdient haben hoffe wir können an das spiel anknüpfen und noch mehr wichtige punkte für den liga erhalt holen...

    Gez.: Walle