Déjà-vu in Krewelin! Bärenklau verliert erneut sein Auswärtsspiel.

Bei den Bären ist der Wurm drin! Trotz gutem Start in die Partie und einer drückenden Überlegenheit in den ersten 30 Spielminuten musste das Team um Kapitän Sebastian Zielke mit einem 2:1 Rückstand in die Halbzeitpause gehen. Mehr als ein schnelles Gegentor zu Beginn der zweiten Hälfte bedurfte es nicht, um Grün-Weiß K.o. zu setzen. Es bleibt dabei, Bärenklau kann Auswärts nicht punkten.

Am 5. Spieltag mussten wir zum schweren Auswärtsspiel nach Krewelin. Im Vergleich zu unseren bisherigen Auswärtspartien fingen wir gut an. In der ersten Halbzeit drückten wir dem Spiel unseren Stempel auf. Bis zur ersten guten Chance dauerte es nur 12 Minuten. Der Fehler des an diesem Tag unsicher wirkenden Kreweliner Torwarts konnte noch nicht genutzt werden. In der 14. Minute folgte der nächste Abschluss durch Sebastian Zielke, der am Tor vorbei ging. In der 20. Minute schickte Ronny Förster, mit einem tollen Steilpass, Sebastian Zielke auf die Reise, und der lief an Abwehrspieler und Torwart vorbei und schob locker ins Tor. In der 25. Minute ein weiterer Abschluss von Thomas Kreutzer, der aber kein Problem für den gegnerischen Keeper darstellte. In der 30. Minute kam ein weiter Abschlag vom Kreweliner Keeper in unsere Hälfte und konnte nicht geklärt werden. Der Ball trumpfte ein paar mal auf, so dass der Stürmer von Krewelin keine große Mühe hatte, zum 1:1 einzunetzen. Keine 30 Sekunden später sahen die Zuschauer einen kapitalen Fehlpass, der aus einem Missverständnis zwischen Sebastian Zielke und Dennis Preßmann resultierte und zum 2:1 führte. Trotz dieses schnellen Doppelschlags versuchten wir weiter nach vorne zu spielen. Wir hatten noch gute Möglichkeiten in der 35./39. und 43. Minute. Auch zwei weitere Ecken konnte am Halbzeitstand von 2:1 für Krewelin nichts ändern.

 

In der Halbzeitpause sprach man sich nochmals Mut für den zweiten Abschnitt zu, um hier zumindest einen Punkt mitzunehmen. Angesichts des Spielverlaufs in der ersten Halbzeit schien ein Punktgewinn absolut im Bereich des Möglichen.

 

Kaum hatte der Schiedsrichter die zweite Spielzeit angepfiffen, kam einmal mehr unser Auswärtsgesicht ans Licht. So fiel bereits in der 46. Minute das 3:1 für Krewelin. Das Spiel war nun eigentlich schon gelaufen und das konnte man auch von draußen beobachten. Alles, was in der ersten Halbzeit noch geklappt hat, ging in der zweiten Hälfte schief. Die einfachsten Pässe und Ballannahmen klappten nicht mehr und auch die Zweikämpfe gingen reihenweise verloren. So kamen die Gastgeber in der 53./60./70. Minute noch zu drei einfachen Toren. Zum Schluss kann man eigentlich nur wieder sagen, dass wir durch katastrophale Fehler den Gegner unnötig aufgebaut haben und, wie schon gegen Borgsdorf II und Kremmen II, ein Spiel gegen einen nicht besseren Gegner verloren geben mussten.

 

Fazit: Leider konnte die Mannschaft den Schwung vom Heimsieg gegen Klein Mutz nicht mit in die Auswärtsbegegnung nehmen. Man kann es auch so beschreiben: Zur Zeit haben wir in den Auswärtsspielen ein Kopfproblem. Meine Aufgabe als Trainer ist es jetzt, dieses Problem so schnell wie möglich zu lösen.

 

Aufstellung: Dirk Thanhäuser, Dennis Preßmann, Christian Prinz, Daniel Wallendorf, Thomas Kreutzer, Ronny Förster, Cristoph Richter, Maik Sommerfeld, Ralf Krone, Nils Sommerfeld, Sebastian Zielke (Alexander Preßmann, Dennis Hoppe, Tino Borchert)

 

Trainer Mathias Bergemann

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0