Verdienter Sieg des Favoriten! Bärenklau unterliegt Friedrichsthal mit 1:4.

Bei schönsten Altweiberwetter und perfekten Platzverhältnissen trafen am vergangenen Samstagnachmittag die Bärenklauer auf die Gäste aus Friedrichsthal. Die Zuschauer sahen ein interessante Spiel mit vielen Toren. Nach 90 Minuten hieß es 1:4 für die Gäste. Das die Bären die erneute Niederlage nicht einfach hinnehmen und das Ergebnis als erwartungsgemäß abtun, zeigte sich nicht nur nach dem Spiel, sondern auch am Dienstag beim Training. Mannschaft und Trainer nahmen sich viel Zeit für die Fehleranalyse und Auswertung der erneuten Heimschlappe. Langsam wird es für die Grün-Weißen Zeit aus den Fehlern zu lernen, den Einsatz zu erhöhen und den Negativtrend etwas entgegenzusetzen. Lesen Sie den Spielbericht! 

Am 6. Spieltag hatten wir mit dem SV Friedrichsthal ein wirklich schweren Gegner bei uns zu Gast. Gleich zu Anfang übernahm der Favorit aus Friedrichsthal die Kontrolle über das Spiel und drängte uns immer wieder tief in unsere Hälfte. Unser Torwart Sebastian Welke bewahrte uns gleich in der 3. Minute, mit einem tollen Reflex, vor dem frühen Rückstand. Friedrichsthal spielte weiter nach vorne und erzielte in der 9. Minute das 1:0. Bärenklau ist in dieser Saison bekannt für Gegentore innerhalb wenigen Minuten. So auch in diesem Spiel. Keine 5Minuten später,in der 13. Minute gelang Friedrichsthal ein weiterer Treffer, nachdem wir den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich klären konnten. Zwischen den beiden Toren hatten die Gäste noch einen gefährlichen Lattentreffer. Man musste schon ein wenig Angst haben um die Grün-Weißen und befürchten, dass es hier vielleicht sogar eine sehr deutliche Niederlage geben könnte. Aber man sah sich getäuscht, denn mit einem Mal war Friedrichsthal nicht mehr so zielstrebig in Ihren Aktionen und die Bären trauten sich auch immer mehr zu. In dieser Phase hätten wir unsere Vorstöße besser ausspielen müssen um zu vernünftigen Abschlüssen zu kommen. Erst in Minute 36 die erste gefährliche Aktion von Stürmer Sebastian Zielke, der aber leider nur den Pfosten traf. Mit den Spielstand von 0:2 ging es in die Halbzeitpause.

 

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörten uns Bärenklauern. Wir setzten die Gäste gehörig unter Druck. In der 50. Minute dann der Anschlusstreffer, erzielt von unserem Torjäger Sebastian Zielke. Sein Sturmpartner Nils Sommerfeld narrte seinen Gegenspieler mit einem Trick auf der rechten Seite und flankte zielgenau auf seinen Sturmpartner. In der 56. Minute dann der nächste Abschluss von Nils Sommerfeld, den der Gästekeeper halten konnte. Friedrichsthal gelang in dieser Phase des Spiel keine Aktionen nach vorne. Doch in der 60. Minute drehte sich das Blatt wieder: Unser bester Spieler an diesem Tag, Torwart Sebastian Welke, schaute bei einer harmlosen Flanke genau in die Sonne und haute sich den Ball selber in die Maschen. Danach kam die Sicherheit bei den Gästen wieder und wir hatten keine zu erwähnenden Aktionen nach vorne mehr. Auch als sich der Gegner in der 77. Minute durch eine Gelb-Roten Karte selbst schwächte, konnten wir nicht mehr zulegen. Die Gäste kamen in der 81. Minute sogar noch zum 4:1. Nach einer Ecke bei der der Torschütze ohne Gegenwehr einköpfte. Pünktlich zur 90. Minute kam dann auch der Schlusspfiff. Es war trotz allem ein verdienter Sieg für die Gäste aus Friedrichsthal, aber eine Niederlage mit weniger Gegentore oder sogar ein Unentschieden wäre möglich gewesen.


Fazit: Hätten wir die individuellen Fehler, die zu den Gegentoren führten, nicht gemacht und hätte wir einige eigene Angriffe besser ausgespielt, wäre gegen Friedrichsthal vielleicht sogar ein deutlich besseres Ergebnis möglich gewesen. Daran müssen wir weiter arbeiten, sowie am Glauben auch so einen Gegner schlagen zu können. Das nötige Quäntchen Glück kommt dann von ganz alleine.

 

Aufstellung: Sebastian Welke, Dennis Preßmann, Christian Prinz, Daniel Wallendorf, Thomas Wolff, Ronny Förster, Cristoph Richter, Tino Borchert, Ralf Krone, Nils Sommerfeld, Sebastian Zielke (Alexander Preßmann, Björn Gaß, Sören Amey, Thomas Kreutzer, Toralf Strutzke, Andre Krone)

 

Trainer Mathias Bergemann

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0