Erster Auswärtspunkt für Grün-Weiß! Hier gehts zum Spielbericht...

Marwitz - Bärenklau 1:1
Marwitz - Bärenklau 1:1

Am 7. Spieltag konnten wir unser zweites Derby bestreiten. Zum Auswärtsspiel fuhren wir zum Ortsnachbarn nach Marwitz. Das es ein schweres Spiel werden würde, war allen klar, da wir in dieser Saison Auswärts noch kein Bein auf den Boden bekommen haben. Zudem stand Marwitz auf Platz 4 der Tabelle und hatte bisher richtig gute Ergebnisse erzielt. Trotz dieser schlechten Vorzeichen hatten wir uns vor dem Spiel viel vorgenommen. Wir wollten an die gute erste Halbzeit des Krewelin-Spiel anzuknüpfen und es dem Favoriten so schwer wie möglich machen.

Zu Beginn des Spiels zeigte sich der Respekt den beide Mannschaften voreinander hatten und so passierte erstmal nicht viel. Die erste Chance im Spiel hatte Ralf Krone, der nach einer Ecke weit über das Tor schoss. Auch Marwitz hatte zwei bis drei Möglichkeiten, die aber entweder am Tor vorbei gingen oder von unserem Keeper Dirk Thanhäuser entschärft wurden. Auch hatten wir Glück, als Björn Gaß einen Marwitzer Spieler hart im Strafraum anging und der Elfmeterpfiff ausblieb. In der 18. Minute folgte die nächste gute Aktion von uns Bären. Stürmer Alexander Preßmann wurde über die rechte Seite geschickt und hatte die Möglichkeit zu Abschluss, traf den Ball aber nicht richtig. In der 26. Minute wurde Daniel Wallendorf, der im linker Mittelfeldspieler eingesetzt wurde, steil geschickt. Vollkommen frei vorm Marwitzer Keeper gelang es ihm aber nicht den Ball im Tor unterbringen. In der 37. Minute fiel das 1:0 für uns. Alexander Preßmann konnte, nach schönen Zuspiel, sein Laufduell gewinnen und schoss mit der Pieke den Ball durch die Hosenträger des Marwitzer Keepers. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff wurde Stürmer Sebastian Zielke vom überragenden Nils Sommerfeld nochmal gut freigespielt und setzte den Ball knapp über die Latte.

Gleich nach Wiederanpfiff gab es den größten Aufreger dieser Partie. Stürmer Sebastian Zielke war durch und konnte, kurz vor der Strafraumgrenze, vom letzten Mann der Marwitzer nur noch umgerissen werden. Zur Verwunderung vieler Zuschauer (nicht nur der Bärenklauer-Anhänger) gab es für diese Notbremse nur Gelb. Den fälligen Freistoß konnte Nils Sommerfeld leider nur ans Lattenkreuz setzen. Da aufgrund der heißen Temperaturen bei beiden Mannschaften immer mehr die Kräfte schwanden, wollten wir tief und kompakt stehen und über Konter das Spiel entscheiden. Die Chance zum Kontern ergab sich dann auch in der 71. Minute. Jedoch konnte eine drei zu eins Überzahl nicht genutzt werden. In der 75. Minute ereilte uns der nächste Schock. Torschütze Aleksander Preßmann musste mit Gelb-Rot vom Platz, wobei der Schiedsrichter es auch durchaus bei einer Ermahnung hätte belassen können. Ich drücke es mal sehr höflich aus: Der Schiedsrichter hatte bei diesem Spiel nicht den besten Tag erwischt. So kam bei Marwitz noch einmal Schwung ins Spiel. Die Hausherren wollten mindestens einen Punkt aus der Partie retten. Es sollte ihnen auch gelingen. In der 80. Minute erzielte Marwitz den Ausgleich. Unser Torwart Dirk Thanhäuser konnte einen hohen Ball von Außen nicht klären und der Marwitzer Spieler brauchte nur den Kopf hinhalten. In der 89. Minute konnten wir noch einmal einen Konter fahren, der aber leider nicht zum Erfolg führte. Somit blieb es beim 1:1.

 

Fazit: Tolle Moral, wenig Fehler, großer Kampfgeist! Das sind die Schlüssel zum Erfolg. Wenn wir so gegen jeden Gegner aggieren, dann sind auch Punktgewinne gegen vermeintliche Favoriten immer im Bereich des Möglichen.

 

Aufstellung: Dirk Thanhäuser, Ronny Förster, Björn Gaß, Tom Buggisch, Thomas Wolff, Ralf Krone, Daniel Wallendorf, Mike Sommerfeld, Nils Sommerfeld, Alexsander Preßmann, Sebastian Zielke (Dennis Hoppe, Toralf Strutzke, Andre Krone, Christoph Richter, Oliver Langner)

 

Trainer Mathias Bergemann

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Uwe (Samstag, 19 November 2011 18:49)

    Auch wenn wir hier nur einen Punkt holen konnte muss man sich einfach darüber im Klaren sein, dass dieser Punkt für alle wichtig ist und das es bei den nächsten Spielen wieder heißt, aufzustehen und alles zu geben und dann 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

  • #2

    Manuel (Sonntag, 16 September 2012 20:29)

    Nach diesem Spiel wurden sicherlich noch einige 3er Punkte geholt. Man muss so etwas auch erleben. Das gehört einfach zum Sport dazu.