Bärenklau kämpfte wacker, hatte aber keine Chance gegen einen überlegenen Tabellenführer!

Nach dem Torfestival gegen Mühlenbeck II mussten wir am 10. Spieltag zum Kreisligaabsteiger und souveränen Tabellenführer Rot-Weiß Flatow.

Die Zuschauer merkten von der ersten Minute an, wer der Favorit in dieser Partie war, denn Flatow übernahm schnell die Kontrolle über das Spiel und ging früh in Führung. Am Ende gewannen die Hausherren verdient mit 4:0 gegen engagierte Bären, die bis zum Ende viel Einsatz zeigten.

Spielbericht: Bärenklau bietet dem Tabellenführer Paroli!

Die Hausherren erzielten bereits in der 8. Minute das 1:0. Bei einer Flanke von Außen sprang Ronny Förster unter dem Ball durch und der Flatower Stürmer konnte ohne große Mühe einköpfen. In der 15. Minute fiel das 2:0. Nach einer scharfen Eingabe von der linken Seite fälschte Libero Dennis Preßmann den Ball unglücklich ab und der Ball landete im eigenen Tor. Danach fingen wir uns ein wenig, aber ohne groß für Entlastung zu sorgen. Die Flatower schnürten uns immer wieder in der eigenen Hälfte ein, so dass wir nach dem Ballgewinnen die Bälle meist nur rausschlagen konnten. Trotzdem hatten wir in der 33. Minute einen guten Torschuss zu verzeichnen. Stürmer Sebastian Zielke zog aus gut 30 Meter einfach mal ab. Der platzierte Schluss in Richtung linke untere Ecke bereitete den Flatower Torwart jedoch kein größeres Problem. In der 39. Minute erzielten die Rot-Weißen das 3:0. Der Flatower Torjäger Stölke setzte sich gleich gegen drei sehr passiv agierende Bärenklauer durch und netzte ein.


Spätestens zur Halbzeitpause war allen Beteiligten klar, dass hier überhaupt nichts zu holen war. Trotzdem wollten wir uns belohnen und zumindest ein Tor gegen die beste Abwehr der Liga erzielen. Zur zweiten Halbzeit mussten zwei Wechsel vorgenommen werden. Zum einen stand Ralf Krone kurz vor einer gelb-roten Karte, und zum anderen hatte Mike Sommerfeld leichte Probleme mit dem Oberschenkel. Für die beiden kamen Thomas Wolff und David Neunkirchen in die Partie.

 

Die zweite Halbzeit wurde dann von uns offener gestaltet. Das war auch möglich, weil Flatow nicht mehr so zielstrebig agierte und wir die Möglichkeit für ein paar Entlastungsangriffe bekamen, die leider alle ungenutzt blieben. In der 66. Minute fiel durch einen sicher verwandelten Elfmeter das 4:0. Der Elfmeterpfiff war allerdings sehr schmeichelhaft für die Hausherren. Der Sieg der Gastgeber war in keiner Phase des Spiels gefährdet und war in dieser Höhe auch absolut verdient.

 

Fazit: Flatow war der erste wirklich starke Gegner, gegen den wir nicht den Hauch einer Chance hatten. Das Beruhigende daran ist, dass wir gegen so einen Gegner auch nicht die Punkte holen müssen. Leider kam zur Niederlage auch noch die Verletzung von Kapitän Sebastian Zielke dazu, der nach heutigem Stand längere Zeit auszufallen droht.

 

Aufstellung: Dirk Thanhäuser, Dennis Preßmann, Christian Prinz, Sören Amey, Ronny Förster, Ralf Krone, Thomas Kreutzer, Mike Sommerfeld, Nils Sommerfeld, Sebastian Zielke, Aleksander Preßmann (Thomas Wolff, David Neunkirchen, Christoph Richter)

 

Trainer Mathias Bergemann

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0