Bärenklau unterliegt im Heimspiel gegen Grüneberg mit 1:3 (0:2).

In den ersten 20 Minuten sah es so aus, als wenn das Konzept der Hausherren voll aufgeht. Bärenklau stand tief und zwang den Gegner zu langen Bällen. Dennoch gerieten die Bären durch zwei individuelle Fehler früh in Rückstand. Nach dem Anschlusstreffer in der zweiten Halbzeit waren die Bären am Drücker und über weite Strecken die bessere Mannschaft. Leider gelang es den Grün-Weißen nicht einen zweiten Treffer nachzulegen und die Partie zu drehen. Lesen sie jetzt den ausführlichen Spielbericht! 

Spielbericht: Gute Leistung, aber keine Punkte!

Nachdem wir in der letzten Woche beim Tabellenführer Flatow ran mussten, kam am 11. Spieltag mit Grüneberg ein Team von ähnlichem Kaliber zu uns nach Bärenklau. Die Gäste stellen in der laufenden Saison den besten Angriff der Liga und sind als Tabellenzweiter ein heißer Aufstiegsaspirant. Wir wollten zu Beginn sehr tief stehen und den Grünebergern keinen großen Raum zum spielen geben, was uns auch richtig gut gelang. Den Gästen fiel nicht viel ein außer es immer wieder mit langen Bällen zu versuchen. Im Gegenzug kamen wir in der Offensive zu einigen Abschlüssen, aber ohne große Gefahr auf den gegnerischen Keeper auszuüben. So auch in der 23. Minute, als Stürmer Dennis Hoppe im Strafraum nochmals quer legte anstatt selbst den Torerfolg zu suchen. Den daraus verlorene Ball nutzen die Gäste zu einem schnellen Konter, der im ersten Versuch noch abgewehrt werden konnte, aber im zweiten Anlauf zum 0:1 Führungstreffer für die Gäste führte. Das es jetzt natürlich noch schwieriger werden würde war allen klar. Die Tatsache, das wir bereits in bis zur 30. Minute zweimal verletzungsbedingt wechseln mussten, machte es nicht einfacher. Oliver Langner kam für Christian Prinz ins Spiel und André Krone ersetzte Ronny Förster. Trotzdem versuchten wir die taktische Grundordnung beizubehalten. Das gelang uns auch bis zur 42. Minute, in der die Gäste nach einem Freistoß das 2:0 erzielten. Wie bereits beim ersten Treffer halfen wir kräftig mit, denn vor Keeper Dirk Thanhäuser standen zwei Grüneberger blank und hatten keine Probleme zu vollstrecken. In der Pause schwor sich das Team auf den zweiten Durchgang ein. Die Partie schien noch nicht entschieden und wir waren uns sicher, das mit dem Erzielen des Anschlusstreffer der Gegner garantiert ins straucheln kommen würde. In der 48. Minute kam es dann tatsächlich so. Nach einer Ecke von Thomas Kreutzer traf Nils Sommerfeld zum 1:2. Nach dem Torerfolg blieben wir weiter am Drücker. In der 54. Minute hatte Nils Sommerfeld eine erneute Chance, die leider nicht genutzt wurde. In der 72. Minute war es erneut Nils Sommerfeld der zum zweiten Mal ins Netz traf. Der Treffer wurde aber vom Schiedsrichter wegen Abseits zurückgepfiffen. Ein Freistoß von Libero Dennis Preßmann in der 78. Minute konnte der Gästekeeper gut parieren. Kurz vor Ende des Spiels versuchten wir nochmal alles und schickten Libero Dennis Preßmann mit nach vorne. Doch genau in dieser Situation konterten die Gäste uns aus und schossen in der 86. Minute das 3:1. Kurz danach war Schluss.

 

Fazit: Wir haben mal wieder gegen einen sogenannten Favoriten auf Augenhöhe mitgespielt. Am Ende stehen wir jedoch wie schon so oft mit leeren Händen da. Es waren erneut groben individuellen Fehler, durch die wir die Niederlage selbst eingeleitet haben. In der spielfreien Woche heißt es jetzt Kräfte sammeln, um in zwei Wochen gegen den Tabellenletzten Mildenberg zu punkten.

 

Aufstellung: Dirk Thanhäuser, Dennis Preßmann, Christian Prinz, Sören Amey, Ronny Förster, Ralf Krone, Thomas Wolff, Bastian Welke, Nils Sommerfeld, Thomas Kreutzer, Dennis Hoppe (Oliver Langner, Andre Krone, Christoph Richter)

 

Trainer Mathias Bergemann

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0