Bärenklau enttäuscht im Kellerduell gegen Mildenberg II und schenkt wichtige Punkte im Abstiegskampf her!

Am 12. Spieltag waren wir beim Tabellenletzten Mildenberg II zu Gast. Die Tatsache, dass die Mildenberger den schwächsten Angriff und die meisten Gegentore der Liga und bis auf einen Sieg alle Spiele bisher verloren haben, ließ uns mit großer Hoffnung nach Mildenberg fahren. 

Das Spiel begann, auf dem sehr schlecht bespielbaren Rasen, auch gut für uns. In der 5. Minute hatte Mike Sommerfeld nach einem Freistoß von Dennis Preßmann die große Möglichkeit, uns früh in Führung zu bringen. Er bekam den Ball aber nicht am Gästekeeper vorbei. In der 12. Minute wurde Sebastian Zielke steil geschickt. Bei seinem Sprint konnte man aber sehen, dass er deutlich angeschlagen ins Spiel gegangen war. Trotzdem kam er zum Abschluss, obgleich der Ball leider übers Tor ging. Nach der Szene war Schluss für unseren Kapitän, der früher als gehofft den Platz verlassen musste. In Minute 20 hatte Bastian Welke seine erste gute Chance: Nach einer Ecke auf den langen Pfosten stand er völlig frei und versuchte sein Glück per Direktabnahme. Der Ball verfehlte das Tor nur knapp. Danach mussten wir ein weiteres Mal verletzungsbedingt wechseln, weil es bei Manndecker Björn Gaß auch nicht mehr weiter ging. In der 32. Minute kam es dann, wie wie so oft in dieser Saison: Mit der ersten guten Aktion im Spiel traf der Gegner zur Führung. Nach einem Freistoß konnte der Stürmer in unserem Strafraum nicht entscheidend gestört werden und köpfte zum 1:0 ein. Unsere bekannten Probleme nach einem Gegentor war auch wieder da, denn keine vier Minuten später kamen die Mildenberger zum 2:0, wobei unser Keeper Dirk Thanhäuser nicht gut aussah. Bis zur Halbzeitpause passierte auf beiden Seiten nichts mehr. 

 

Trotz des 0:2 Pausenrückstands wollten wir uns in der 2. Hälfte zumindest noch einen Punkt verdienen. Wie bereits zu Beginn der ersten Hälfte waren wir zunächst am Drücker. In der 50. Minute konnte Bastian Welke mit einem Außenristschuß den Mildenberger Keeper überwinden. Der Ball ging aber knapp am linken Pfosten vorbei. Keine zwei Minuten später ereilte uns der erste große Aufreger der Partie. Nils Sommerfeld wurde im Mildenberger Strafraum klar zu Fall gebracht. Doch der Pfiff vom Schiedsrichter, der nicht seinen besten Tag hatte, blieb aus. In der 64. Minute konnte Thomas Kreutzer mit einem Freistoß für Gefahr sorgen. Der lange Ball erreichte Nils Sommerfeld, dessen Kopfball der Mildenberger Keeper jedoch gut parierte. In der 86. Minute kamen wir durch Dennis Hoppe endlich zum Anschlusstreffer. Jetzt mussten wir natürlich alles nach vorne werfen, um vielleicht doch noch einen Punkt mit nach Bärenklau zu nehmen. Keine zwei Minuten nach dem Anschlusstreffer liefen wir aber in einen Konter, den die Gäste zum 3:1 Endstand verwandelten. Damit war die Partie leider zu unseren Ungunsten entschieden. 

 

Fazit:  Wieder keine Punkte, wieder verletzte Spieler und diesmal auch kein Spieler in Normalform. Das einzig Positive an diesem Wochenende ist, dass der Abstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen gleich geblieben ist.

 

Aufstellung:  Dirk Thanhäuser, Dennis Preßmann, Björn Gaß, Toralf Strutzke, David Neunkirchen, Ralf Krone, Mike Sommerfeld, Bastian Welke, Nils Sommerfeld, Thomas Kreutzer, Sebastian Zielke (Dennis Hoppe, Andre Krone, Aleksander Preßmann)

 

Trainer Mathias Bergemann

Kommentar schreiben

Kommentare: 0