Die Bären landen nach dem überraschenden Remis am Wochenende wieder auf einen Nichtabstiegsplatz!

Am 13. Spieltag hatten wir die Reserve vom SV Zehdenick bei uns zu Gast. Die zweite Mannschaft spielt bisher eine gute Hinrunde und steht auf dem 5. Tabellenplatz. Nach der Enttäuschung der vergangenen  Woche war das Motto dieser Partie: „ Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie“. Und was soll man sagen, wir taten es. 

Wir begannen dieses Mal mit nur einer Spitze und stellten mit Oliver Langner einen weiteren Spieler ins zentrale Mittelfeld. Wir wollten tief und kompakt stehen und mit Kontern den Favoriten ärgern. In den ersten 20. Minuten der Partie tasteten sich beide Mannschaften erstmal ab, ohne groß für Gefahr vor den Toren zu sorgen. In der 21. Minute hatten wir dann die erste große Möglichkeit durch Andre Krone, der jedoch bei seinem Kopfball von einem Gegenspieler so entscheidend gestört wurde, dass er den Ball über das Tor köpfte. Wir blieben am Drücker. In der 25. Minute war auf einmal Oliver Langner durch, nutzte seine Chance aber nicht und schoss gut drei Meter über das Tor. In der 36. Minute bekamen wir einen berechtigten Elfmeter zugesprochen. Nachdem Mike Sommerfeld in den Zehdenicker Strafraum eingedrungen war, konnte er nur noch regelwidrig gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Nils Sommerfeld sicher. Und wir machten weiter. In der 41. Minute war wieder Oliver Langner durchgebrochen, jedoch versprang ihm der Ball und kein kontrollierter Abschluss war möglich. Kurz vor der Halbzeitpause kamen die Gäste aus heiterem Himmel zum Ausgleich, und eigentlich wusste keiner, wie das passieren konnte. Nach einem hohen Ball kam der Zehdenicker Stürmer irgendwie an den Ball und mit einer Bogenlampe überwand er unseren Keeper Dirk Thanhäuser.

In der Halbzeitpause machte man sich weiter Mut für den zweiten Durchgang, denn man war hier die bessere Mannschaft. Zu Beginn der zweiten Hälfte standen beide Abwehrreihen sicher und ließen keine Abschlüsse zu. In der 64. Minute kamen die Gäste zum 1:2. Nach schnellem Spiel nach vorn konnte ein Gästespieler frei vorm Tor zur Führung einköpfen. Das tat unserem Spiel aber keinen Abbruch, denn keine sechs Minuten später trat Thomas Kreutzer eine Ecke, die Mike Sommerfeld wunderbar mit dem Kopf verwandelte. Der gut aufgelegte Mike Sommerfeld hatte in der 73. und 82. Minute zwei weitere gute Möglichkeiten, konnte aber keine davon nutzen. In der 85. Minute hatten wir wohl die größte Möglichkeit zum Siegtreffer. Unser Stürmer Dennis Hoppe konnte frei auf den gegnerischen Torwart zulaufen, brachte den Ball aber nicht am Keeper vorbei und auch den Nachschuss konnte er nicht im Tor unterbringen. Somit blieb es beim 2:2 Entstand. Es war ein schön anzuschauendes Spiel, bei dem beide Mannschaften ohne große Meckereien und ausgesprochen fair agierten. Auch das Schiedsrichtergespann reite sich in die gute Leistung ein. So wünscht man sich jedes Spiel.

 

Fazit: Ein nicht eingeplanter Punktgewinn gegen eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte. Nach der guten und geschlossenen Mannschaftsleistung stehen wir wieder auf einem Nichtabstiegsplatz.

 

Aufstellung: Dirk Thanhäuser, Dennis Preßmann, Tom Buggisch, Tino Borchert, Ralf Krone, Mike Sommerfeld, Cristoph Richter, Nils Sommerfeld, Thomas Kreutzer, Oliver Langner (Dennis Hoppe, Thomas Wolff, Aleksander Preßmann)

 

Trainer Mathias Bergemann

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0