Nach der Niederlage beim spielstarken OFC III befinden sich die Bären erneut auf einen Abstiegsplatz!

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde waren wir beim Aufsteiger Oranienburg III zu Gast. Vor der Partie mussten wir wieder auf etliche Stammspieler verzichten, so dass wir selbst mit unserem großen Kader so langsam an unsere Grenzen stoßen. Bei unglaublich schlechtem Fußballwetter wollten wir, wie schon in der vergangenen Woche, tief und kompakt stehen, es dem Gegner so schwer wie möglich machen und über Konter Nadelstiche setzen.

Die Gastgeber übernahmen von der ersten Minute an die Spielkontrolle und schnürten uns tief in unserer Hälfte ein. Bereits in der 7. Minute ging Oranienburg in Führung. Nachdem die Zuordnung im Strafraum nicht stimmte, konnte der OFC-Stürmer in die Maschen einnetzen. Im Gegenzug hatten wir durch unseren Stürmer Dennis Hoppe die Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen – er scheiterte aber am Keeper. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für Oranienburg. Die Gastgeber drückten uns immer wieder tief in die eigene Hälfte. Aber wir standen gut, und so musste unser Keeper Bastian Welke, der den verletzten Dirk Thanhäuser ersetzte, nur einmal ernsthaft eingreifen. Wir hatten noch zwei gute Möglichkeiten: Zum einen durch Mike Sommerfeld, der allerdings bei seinem Schussversuch ausrutschte und den Ball nicht richtig aufs Tor brachte und zum anderen durch Christoph Richter im Zusammenspiel mit Mike Sommerfeld, die einen Tick zu lange warteten und von der Oranienburger Abwehr noch gestellt werden konnten.

 

In der Halbzeit machte man sich Mut für den zweiten Durchgang. Zum einen weil es nur 1:0 stand und zum anderen hatten wir drei gute Chancen gehabt. In der zweiten Hälfte begannen beide Mannschaften wie schon in Durchgang eins. Wir standen tief und lauerten auf Konter, und Oranienburg hatte die Spielkontrolle und war feldüberlegen. In der 56. Minute zog ein Oranienburger Spieler aus gut 20 Meter einfach mal ab und der Ball rutschte auf dem nassen Rasen unter den Armen unseres Keepers durch. Keine zehn Minuten nachdem die Kreisstädter das 2:0 erzielt hatten, gelang dem Gastgeber der nächste Fernschuss, der ins rechte untere Eck einschlug. Mit dem 3:0 war das Spiel entschieden. Trotzdem ackerte die Mannschaft weiter, um zumindest noch ein Tor zu erzielen und um kein weiteres mehr zu kassieren. So kamen wir zu weiteren sehr guten Möglichkeiten. Die Oranienburger standen hinten sehr offen, aber leider konnten wir von den guten Torchancen keine nutzen. Auch die Gastgeber vergaben noch einige gute Chancen durch Schüsse aus der Distanz. Damit blieb es bei einer 3:0 Niederlage.

 

Durch diese Niederlage und weil unsere direkten Konkurrenten alle Siege einfuhren, rutschten wir wieder auf den vorletzten Tabellenplatz. Am letzten Hinrunden-Spieltag kommt der Nachbar aus Velten zum Abstiegsduell nach Bärenklau. Für diese Partie heißt es jetzt alle Kräfte sammeln.

 

Fazit: Die dünne Kaderdecke und die fehlende Durchschlagskraft in der Offensive sind unsere Hauptprobleme zur Zeit. Aber die kämpferische Einstellung aller Spieler hat gestimmt.


Aufstellung: Bastian Welke, Dennis Preßmann, Tom Buggisch, Ralf Krone, Andre Krone, Mike Sommerfeld, Cristoph Richter, Oliver Langner, Aleksander Preßmann, Dennis Hoppe, Thomas Kreutzer, (Thomas Wolff)

 

Spielankündigung: Samstag, den 10. Dezember, 13 Uhr: Bärenklau - Velten II

 

Trainer Mathias Bergemann

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Miki (Mittwoch, 07 Dezember 2011 09:31)

    Man sieht sich Samstag. Freu mich drauf alle wiederzusehen :-)

  • #2

    Nils (Mittwoch, 07 Dezember 2011 23:28)

    Jo freu mich auch dich wiederzusehen. Hab auch nichts dagegen, wenn du einmal öfters hinter dir greifst ;)

  • #3

    Miki (Freitag, 09 Dezember 2011 16:26)

    Das kann ich mir gut vorstellen, den Wunsch kann ich dir aber (hoffentlich) nicht erfüllen digga. Egal, wird bestimmt ein schönes Duell!