Auszeichnung für Bärenklauer Schiedsrichter auf der Schiedsrichter-Tagung in Grüneberg.

Oliver Arnold, Hans-Joachim Schumann
Foto: Oliver Arnold und Hans-Joachim Schumann

Auf der Schiedsrichtertagung des Fußballkreises Oberhavel am 24.02.2012 wurde Oliver Arnold (32), der seit 2006 für die SG Grün-Weiß Bärenklau pfeift, als Schiedsrichter des Jahres 2011 ausgezeichnet. Hans-Joachim Schumann erhielt eine Ehrung für sein 30-jähriges Schiedsrichter-Engagement. 

Der Vorsitzende des Schiedsrichterausschusses Helmut Ploch sagte gegenüber der MAZ: „Oliver Arnold ist seit Jahren ein sehr zuverlässiger Schiedsrichter, der seine Aufgaben hervorragend erfüllt. Er ist ein sehr unauffälliger, aber guter Referee, der ständig einsatzbereit ist.“ Auf die Frage wie es mit seiner Karriere als Referee weitergeht, antwortet Arnold: „Wir haben zwei Kinder. Darum bin ich eigentlich nicht so scharf darauf, in den Landesspielbetrieb aufzusteigen."(Quelle: Märkische Allgemeine, Neue Oranienburger Zeitung, 25.02.2012).

Hans-Joachim Schumann, Helmut Ploch, Manfred Dobbertin
Foto: Hans-Joachim Schumann, Helmut Ploch und Manfred Dobbertin

Schiedsrichter-Obmann Helmut Ploch bedankte sich zudem bei Manfred Dobbertin vom SV Rot-Weiß Flatow, der seit nun mehr 40 Jahren an der Linie steht. 

 

Der 18-jährige Zehdenicker Toni Stabrey von Einheit Krewelin wurde als bester Nachwuchsschiedsrichter des Jahres 2011 ausgezeichnet. Danilo Fischbach, ebenfalls vom SV Rot-Weiß Flatow, wurde mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Auch Reiner Paulitz bekam einen Ehrenpreis für seine Verdienste. 

 

Die Sportgemeinschaft Grün-Weiß Bärenklau freut sich mit allen Preisträgern und bedankt sich vor allem bei seinen Referees Oliver Arnold und Hans-Joachim Schumann für ihren Einsatz im Verein und für den Fußball im Kreis Oberhavel. 

 

tk

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0