Der Rückrundenstart ging voll in die Hose. Die Bären verlieren ihr Derby gegen den 1. SV Oberkrämer mehr als deutlich.

Nachdem in der letzten Woche der erste Rückrundenspieltag ausfiel, konnten wir an diesem Sonntag endlich die Mission Klassenerhalt starten. Und das gleich mit einem Derby beim Ortsnachbarn in Vehlefanz. Um es vorweg zu nehmen, es gab für uns Bärenklauer eine richtige Packung.

Das Spiel fing eigentlich gut für uns Bären an. Schon in der 3. Spielminute traf unser Winterneuzugang Eric Strehl, nach schönem Pass von Ralf Krone, ins lange Eck. Doch bereits in Minute 7. konnte Timon Richter vom 1. SV Oberkrämer nach einer Ecke ausgleichen. Keine zwei Minuten später ereilte uns der nächste Schock. Es gab einen klaren Elfmeter gegen uns, der von Christoph Kurzius sicher verwandelt wurde. Der Verursacher des Strafstoßes war unser Verteidiger Christian Prinz, der leider nicht seinen besten Tag erwischte. 


Nach der turbulenten Anfangsphase stellten sich beide Mannschaften besser aufeinander ein, mit leichten Vorteilen für Oberkrämer. In der 24. Minute folgte der nächste gute Angriff von uns. Nils Sommerfeld tankte sich über die rechte Seite durch und passte nach innen. Leider konnte Eric Strehl den Angriff nicht erfolgreich vollenden. Eine Ecke der Gastgeber führte in der 30. Minute zur 3:1 Führung (Torschütze: Timon Richter). Und wieder keine drei Minuten später: Ein schneller Angriff über die rechte Seite, mit einer scharfen Hereingabe auf den mitgelaufenen Angreifer Christoph Kurzius, der nur noch den Fuß hinhalten musste und so zum 4:1 Halbzeitstand traf.

 

In der Halbzeitpause versuchte wir uns nochmals zu motivieren, um die zweite Halbzeit offener zu gestalten. Auch dieses Vorhaben wurde nach fünf Minuten vom 1. SV Oberkrämer mit dem Treffer zum 5:1 unterbunden (Torschütze: Christoph Richter). In der 60. Minute fiel das nächste Tor für die Vehlefanzer durch einen sicher verwandelten Handelfmeter vom Ex-Bärenklauer Roland Engel. In der 62. Minute konnte unser Kapitän Sebastian Zielke Ergebniskosmetik betreiben, in dem er den Ball aus gut 30 Metern ins leere Tor schob. Die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten und so netzte der SV Oberkrämer in der 67. Minute zum 7:2 ein. Den letzten Treffer des Tages durften wir Bärenklauer machen. In der 75. Minute traf erneut Sebastian Zielke zum 7:3 Endstand. Danach plätscherte das Spiel bis zum Schlusspfiff, ohne große Chancen auf beiden Seiten, dahin.

 

Fazit: Wir scheiterten einmal mehr an unserer mangelnden Konzentration. Vor allem die Standardsituationen, 4 Gegentore nach zwei Ecken und zwei Elfmetern, sprechen eine klar Sprache. Jetzt heißt es, das Spiel so schnell wie möglich aus den Köpfen bekommen. In der nächsten Woche kommt mit der zweiten Mannschaft vom FC Kremmen ein Team zu uns, das in der Tabelle hinter uns steht und gegen das wir unbedingt punkten müssen.

 

Aufstellung: Bastian Welke, Dennis Preßmann, Tom Buggisch, Christian Prinz, Ralf Krone, Thomas Wolff, Mike Sommerfeld, Thomas Kreutzer, Nils Sommerfeld, Eric Strehl, Sebastian Zielke (Andre Krone, Dennis Hoppe, Christoph Richter)

 

Mathias Bergemann

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0