Wichtiger Erfolg im Abstiegskampf. Die Bären gewinnen vor heimischer Kulisse gegen den direkten Konkurrenten Kremmen II.

Bärenklau vs. Kremmen.
Bärenklau - FC Kremmen II 3:2 (1:0)

Zum ersten Heimspiel der Rückrunde empfingen wir am 18. Spieltag die Reserve vom FC Kremmen. Wir hatten uns für dieses Spiel viel vorgenommen. Zum einen wollten wir uns für das 6:0-Niederlage im Hinspiel revanchieren und zum anderen eine Reaktion auf die hohe Derbypleite gegen den 1. SV Oberkrämer zeigen. Die Vorzeichen standen jedoch vor dem Spiel nicht sonderlich gut, da wir vier Stammspieler ersetzen mussten. Zudem hatten wir mit Danny Pude einen Torwart auf dem Platz, der in dieser Saison noch kein Pflichtspiel bestritten hatte. 

 

Um es vorwegzunehmen, Danny Pude machte trotz seiner mangelnden Spielpraxis seine Sache im Tor hervorragend und war ein sehr sicherer Rückhalt in diesem Spiel. Wir Bärenklauer legten gleich los wie die Feuerwehr. In der 7. Minute kamen wir zu unserer ersten Chance durch Thomas Wolff, der aus kurzer Entfernung übers Tor schoss. Auch unser Neuzugang Eric Strehl konnte seine erste Möglichkeit in der 9. Minute noch nicht im Tor unterbringen. Nach einer Ecke von Ralf Krone in der 11. Minute hatte Eric Strehl gleich die nächste gute Chance. Leider blieb auch in dieser Situation der Torjubel noch aus. Auch den Freistoß von Eric Strehl in der 19. Minute konnte der Torwart der Gäste noch halten. Keine zwei Minuten später war er dann aber gegen den hart geschossenen Freistoß von Ralf Krone aus gut 25 Metern machtlos. Wir spielten weiter mutig nach vorne und wollten den berühmten Sack so schnell wie möglich zumachen. Die guten Einschussmöglichkeiten durch Thomas Wolff in der 23. und 26. Minute blieben leider ungenutzt. In der 28. Minute tankte sich Sören Amey über die rechte Seite durch und passte scharf in die Mitte. Der Ball fand aber keinen Abnehmer. Wieder keine drei Minuten später probierte es Sören Amey alleine. Doch der Gästekeeper konnte zur Ecke klären. Somit ging es „nur“ mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause. 

 

Wir kamen hellwach aus der Kabine. Gleich in der 46. Minute erzielte Eric Strehl endlich sein Tor. Der an diesem Tag gut aufgelegte Thomas Wolff hatte in der 53. Minute seine nächste Möglichkeit, die jedoch wieder ungenutzt blieb. Dann das erste Lebenszeichen der Kremmener, die in der 60. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekamen und auch sicher verwandelten. Aber gleich im Gegenzug hatte Eric Strehl die Chance, den alten Abstand wieder herzustellen. Der Schuss ging nur knapp am Tor vorbei. In der 65. Minute erzielte Eric Strehl nach gutem Zuspiel von Thomas Kreutzer das vermeintliche 3:1. Der Treffer wurde aber, wegen angeblichen Abseits, nicht gegeben. Da der Schiedsrichter mit nur einem Assistenten auskommen musste, kann man ihm für seine Entscheidung keinen Vorwurf machen. In der 72. Minute hatten wir noch eine gute Doppelchance durch Thomas Kreutzer und Thomas Wolff. In Minute 81. kam die Erlösung für uns. Eric Strehl, schob zum 3:1 in die Maschen. Die Gäste konnten in der Nachspielzeit noch auf 3:2 verkürzen, danach pfiff der Schiri die Partie ab. 

 

Fazit:  Toller Erfolg gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Die sehr gute Mannschaftsleistung und das gewonnene Selbstvertrauen heißt es jetzt in die nächste Woche mitnehmen und beim nächsten Abstiegsduell in Klein-Mutz umsetzen. Mein einziger Kritikpunkt ist die schlechte Chancenverwertung.

 

Aufstellung:  Danny Pude, Dennis Preßmann, Tino Borchert, Ralf Krone, Andre Krone, Björn Gaß, Sören Amey, Thomas Wolff, Eric Strehl, Dennis Hoppe, Thomas Kreutzer   (Christoph Richter, Oliver Langner, Toralf Strutzke)

 

 

Trainer Mathias Bergemann

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0