Auswärtshürde in Friedrichsthal zu hoch! Wieder keine Punkte für die abstiegsbedrohten Bären.

Am 21. Spieltag mussten wir zum Aufstiegskandidaten nach Friedrichsthal. Der Gastgeber tat, getreu dem Sprichwort: „Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss. “, nicht mehr als nötig. Klicken Sie auf die Überschrift und lesen Sie den kompletten Spielbericht!

Uns war vor dem Spiel klar, dass es gegen die beste Abwehr der Liga schwer werden würde, zu guten Tormöglichkeiten zu kommen. Also beschränkten wir uns auf das Verteidigen. Und das taten wir über die gesamten 90. Minuten gut, teilweise sogar sehr gut. Die Gastgeber fanden überhaupt keine spielerische Lösung, um unser Abwehrbollwerk zu knacken. So hatten die Friedrichsthaler zwar gefühlte 80 Prozent Ballbesitz, aber eine richtige Tormöglichkeit, in der unser Keeper Dirk Thanhäuser hätte eingreifen müssen, gab es nicht. In der 31. Minute fiel dann aber doch, nach einer Ecke, das 1:0 für die Gastgeber. Die Ecke war vermeidbar gewesen, weil dieser ein Abstimmungsproblem zwischen Mike Sommerfeld und Torwart Dirk Thanhäuser vorausgegangen war. Nach einem gut vorgetragenen Angriff erhöhten die Hausherren in der 40. Minute auf 2:0. Damit ging es in die Halbzeitpause, in der man sich weiter vornahm, kompakt zu stehen und den Friedrichsthalern weiter das Leben schwer zu machen.

 

Kurz nach Wideranpfiff hatten wir unsere einzige gute Möglichkeit in der Partie. Aber selbst diese Chance mussten die Gastgeber für uns vollenden. So köpfte ein Friedrichsthaler Abwehrspieler unter Bedrängnis den Ball fast ins eigene Tor. Das Spiel plätscherte vor sich hin. Die Gastgeber wollten anscheinend nicht mehr, und wir Bären waren zu sehr mit Abwehrarbeit beschäftigt, als selbst unsere Chance im Angriff zu suchen. Ab der 80. Minute wollten wir dann aber doch noch einmal unser Offensiv-Spiel beleben. Wir stellten Kapitän Sebastian Zielke, der an diesem Spieltag einen guten Libero gab, ins Sturmzentrum, um doch noch den Anschlusstreffer zu erzwingen. Aber auch diese Umstellung brachte keinen Erfolg. Wir bekamen in der 85. Minute sogar noch das 3:0. Nach einem Ballverlust in Höhe der Mittellinie führten die Gastgeber den Einwurf schnell aus und konnten so unsere rausgerückte Abwehr überraschen und zum Endstand einschießen.

 

Fazit: Die kämpferische Einstellung und der Wille haben absolut gestimmt. Die nächsten beiden Heimspiele gegen Borgsdorf II und Marwitz werden zwei ganz wichtige Spiele in Bezug auf den Klassenerhalt werden.

 

Aufstellung: Dirk Thanhäuser, Dennis Preßmann, Thomas Wolff, Ralf Krone, Andre Krone, Tom Buggisch, Mike Sommerfeld, Nils Sommerfeld, Eric Strehl, Sebastian Zielke, Dennis Hoppe (Christoph Richter, Alexander Preßmann)

 

Trainer Mathias Bergemann

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0