Große Enttäuschung nach Derbypleite. Die Bären verlieren 0:5 (0:2) gegen Marwitz.

Am 22. Spieltag hatten wir unseren Nachbarn aus Marwitz zu Gast. Vor dem Spiel sprach eigentlich alles für uns und einen weiteren Heimsieg. Zum einen haben wir im Hinspiel ein gutes Spiel gezeigt und zum anderen kam Marwitz mit drei Niederlagen in Folge zu uns. Hinzu kam, dass wir eine Menge Selbstvertrauen nach dem tollen Sieg über Borgsdorf II getankt hatten. 

Wir wollten Marwitz mit einer taktischen Umstellung überraschen und begannen mit drei Stürmern. So wollten wir die Gäste richtig unter Druck setzen. Zu Beginn neutralisierten sich beide Mannschaften. Es gab Möglichkeiten auf beiden Seiten, die aber entweder am Tor vorbeiflogen oder zu überhastet abgeschlossen wurden. In der 29. Minute fiel das 0:1 für Marwitz. Die Gäste nutzten einen Konter, der mit einem schönen Volleyschuss abgeschlossen wurde. Unsere erste gute Chance hatten wir durch Eric Strehl, der frei vor dem Gästekeeper, den Ball knapp übers Tor schoss. In der 41. Minute ereilte uns der nächste schnelle Angriff der Marwitzer. Der Stürmer schoss, mit einem überlegten Kopfball ins linke Eck, zur 0:2 Führung ab. Kurz danach hatten wir eine 100% Chance durch Alexander Preßmann, der den Ball aus kurzer Entfernung nicht im Tor unterbringen konnte. Danach war Halbzeit und in der Bärenklauer Kabine machte man sich Mut für den zweiten Durchgang, um vielleicht doch noch einen Punkt zu retten. 

Es ging auch gleich gut los für uns Bären. Mike Sommerfeld kam in der 46. Minute zum Abschluss, aber auch er bekam den Ball aus kürzester Entfernung nicht am Marwitzer Keeper vorbei. In der 49. Minute schoss Libero Steffen Krummnow aus gut 25 Metern aufs Tor. Der Gästekeeper konnte den Ball gerade noch über die Latte lenken. Danach war unser Pulver verschossen. Wir kamen zu keinem guten Abschluss mehr. Ganz im Gegensatz zu Marwitz, die immer mehr Spaß am Spiel fanden. Sie hatten zwar nicht viele Chancen, aber nutzten sie doch fast alle. Darunter auch viele einfache Tore, die wir durch unsere individuellen Fehler mit unterstützten. So kamen die Marwitzer zu weiteren drei Treffern. Am Ende hieß es 0:5 für Marwitz. Es sei noch gesagt, dass wir mal wieder ein Spiel verloren haben, bei dem der Gegner keinesfalls stärker war. Leider servierten wir  den Gästen aus Marwitz ein Torgeschenk nach dem anderen und können uns am Ende nicht beschweren. 

 

Fazit: Die Umstellung auf drei Stürmer ging voll nach hinten los und half allein Marwitz. Diesen Fehler nehme ich als Trainer auf meine Kappe. Das einzig gute an diesem Spieltag ist die Tatsache, dass keine Mannschaft aus der Abstiegszone uns davon ziehen konnte und der Nichtabstiegsplatz immer noch einen Punkt entfernt ist.

 

Aufstellung:  Dirk Thanhäuser, Dennis Preßmann, Thomas Wolff, Steffen Krummnow, Thomas Kreutzer, Tom Buggisch, Mike Sommerfeld, Nils Sommerfeld, Eric Strehl, Sebastian Zielke, Alexander Preßmann  (Christoph Richter, Dennis Hoppe)

 

Trainer Mathias Bergemann

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0