Verdienter Punktgewinn gegen Zühlsdorf. Die Bären erspielen sich ein 3:3 Remis.

Am 23. Spieltag mussten wir zum Tabellenvierten nach Zühlsdorf. Dass es eine ganz schwere Aufgabe werden würde, war nicht nur der Tatsache geschuldet, dass wir gegen eine der besten Angriffsreihen der Liga antreten mussten. Für Zühlsdorf geht es in der Liga eigentlich um nichts mehr, weder nach oben noch nach unten. Daher konnten die Gastgeber eigentlich befreit aufspielen. Es entwickelte sich ein schönes Spiel zwischen beiden Mannschaften, das sein Eintrittsgeld wert war.

Wir wollten aus einer kompakten Defensive agieren und es dem Gastgeber so schwer wie möglich machen und sie nicht zu Abschlüssen kommen lassen. Die ersten guten Möglichkeiten hatten wir gleich in den ersten 5. Minute. Mike Sommerfeld kam im Strafraum zu Fall, aber der Elfmeterpfiff blieb aus. Bereits in der 9. Minute gingen wir in Führung. Nach einem frühen Ballverlust der Zühlsdorfer Hintermannschaft, bekam Nils Sommerfeld den Ball und zog trocken mit links ins kurze Eck. In der 13. Minute profitierten wir vom nächsten Bock der Zühlsdorfer Abwehr. Torwart und Verteidiger waren sich nicht einig und so schob unser Stürmer Eric Strehl zur 2:0 Führung ein. Danach entwickelte sich ein gutes und intensives Spiel, ohne dass sich beide Mannschaften hundertprozentige Chancen herausspielten. Die spielstarken Zühlsdorfer mussten zum Ende der ersten Halbzeit schon zu Weitschüssen greifen, weil sie einfach nicht durch die kompakte und sehr gute stehende Hintermannschaft kamen. Somit gingen wir mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause.

 

In dieser schworen wir uns auf die zweite Spielzeit ein und wollten genauso weitermachen. Denn uns war klar, dass die Gastgeber jetzt noch mehr auf die Tube drücken würden. Und leider ging es mal wieder so los wie wir es in dieser Saison schon oft erlebt haben. Gleich der erste Angriff in der 46. Minute schlug der Ball bei uns im Netz ein. Keine zwei Minuten später ein dummes Foul von Tom Buggisch im eigenen Strafraum. Dieser wurde sicher zum 2:2 verwandelt. Die Arbeit der gesamten ersten Hälfte wurde in nur drei Minuten kaputt gemacht. Aber diesmal zeigten wir eine Reaktion und kamen eine Minute nach dem Ausgleich wieder durch Eric Strehl zur erneuten 3:2 Führung. Danach beruhigte sich das Spiel etwas. In der 60. Minute kam ein hoher harmloser Ball in unseren Strafraum. Unser Geburtstagskind Dirk Thanhäuser konnte ihn nicht festhalten und so sagte der Zühlsdorfer Stürmer Danke und vollendete zum 3:3 Endstand. Beide Mannschaften spielten weiter mutig nach vorne und hatten jeweils noch einen Lattentreffer zu verzeichnen. Aber am Ende blieb es bei der Punkteteilung.

Wir müssen weiter daran arbeiten, unsere individuellen Fehler zu minimieren bzw. abzustellen, denn man hat gegen Zühlsdorf gesehen, dass wir das Niveau der 1. Kreisklasse haben.

 

Fazit: Ein verdienter nicht eingeplanter Punktgewinn gegen Zühlsdorf. Diese geschlossene Mannschaftsleistung sollte sich jeder Spieler als Maßstab für die restlichen Spiele nehmen. Vor allem für die Partien, bei denen es gegen Mannschaften geht, wo wir punkten müssen. So ein Spiel kommt schon nächste Woche auf uns zu, wo wir zur Reserve von Mühlenbeck müssen. Da müssen wir gewinnen!

 

Aufstellung: Dirk Thanhäuser, Dennis Preßmann, Thomas Wolff, Hendrik Hanke, Ralf Krone, Tom Buggisch, Mike Sommerfeld, Nils Sommerfeld, Eric Strehl, Sebastian Zielke, Alexander Preßmann (Christoph Richter, Dennis Hoppe, Andre Krone)

Trainer Mathias Bergemann


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thomas (Dienstag, 24 April 2012 09:17)

    Glückwunsch Jung!

    @Dirk: Alles gute nachträglich zum Geburtstag.