Kein Sieger im Abstiegsduell. Die Bären lassen zwei Punkte liegen und bleiben vorerst Tabellenschlusslicht.

Am 24. Spieltag reisten wir zur Reserve des SV Mühlenbeck. Vor dem Spiel war beiden Mannschaften klar, dass es in dieser Partie um Big Point im Abstiegskampf geht.

Diese Dramatik merkte man dem Spiel bereits ab der ersten Minute an. Es wurden kaum Chancen auf beiden Seiten herausgespielt. Auch war die Fehlerquote bei beiden Teams sehr hoch, so dass sich kein schönes, aber ein immerhin spannendes Spiel entwickelte.

 

In der 17. Minute erarbeiteten wir uns unsere erste richtige Chance. Nach einer abgewehrten Ecke setzte Sebastian Zielke aus gut 25 Metern seinen Schuss genau auf den Gästetorwart. In der 40. Minute fiel dann das 1:0 für Mühlenbeck. Wir konnten den Ball nicht richtig klären und der Mühlenbecker Torschütze traf aus dem Gewühl heraus. Wie bereits in der vorigen Woche gelang es uns, direkt darauf zu reagieren. In der 42. Minute bekamen wir einen Freistoß am Strafraum der Gastgeber. Unser Offensivspieler Nils Sommerfeld legte sich den Ball hin und traf genau in die Torwartecke. Der Gästekeeper hatte sich verschätzt und rief laut, dass der Ball weg sei. Danach ging es in die Pause. 


Wir wollten noch einmal alle Kräfte sammeln und die drei möglichen Punkte mitnehmen. Aber bei den sommerlichen Temperaturen traute sich keine Mannschaft, so richtig Gas zu geben. Beide Mannschaften beschränkten sich hauptsächlich auf die Abwehrarbeit. Denn man wusste, wer hier noch ein Tor schießt, der geht als Sieger vom Platz. Und so verlief die 2. Halbzeit sehr zäh, ohne große Chancen, dafür aber mit viel Kampfgeist auf beiden Seiten. Auch wenn die Enttäuschung nach dem Spiel groß war, sollte man sich vor Augen halten, dass man einen Punkt gewonnen hat.

 

Fazit: Ich bin nicht unzufrieden mit dem Punktgewinn. Zum einen haben wir in dieser Saison auf Kunstrasen nur Klatschen kassiert und zum anderen konnte sich keiner unserer Konkurrenten absetzen. Des Weiteren haben wir eine ganz kleine Serie von zwei nicht verlorenen Spielen und können mit Zuversicht in die nächste Partie gehen.

 

Aufstellung: Dirk Thanhäuser, Sören Amey, Andre Krone, Tomas Kreutzer, Ralf Krone, Tom Buggisch, Mike Sommerfeld, Nils Sommerfeld, Eric Strehl, Sebastian Zielke, Alexander Preßmann, (Christoph Richter, Dennis Hoppe, Thomas Wolff)

 

Trainer Mathias Bergemann

Kommentar schreiben

Kommentare: 0