Gelungener Saisonauftakt der 1. Mannschaft! PSV Zehlendorf II - Grün-Weiß Bärenklau 2:3 (1:2)

Zu unserem ersten Spiel in der 2. Kreisklasse mussten wir zur Kreisliga-Reserve des PSV Zehlendorf reisen. Die Vorzeichen standen nicht gut, da uns an diesem Wochenende viele Spieler nicht zur Verfügung standen. Wir mussten sogar ohne Ersatzspieler auskommen.

Wir begannen die ersten Minuten sehr nervös. Bereits in der in der 6. Minute gingen wir in Rückstand. Ein vermeidbarer Freistoß, aus gut 20 Meter, verfehlte sein Ziel nicht und schlug in unserem Tor ein.

 

Aber mit dem Gegentreffer schien bei uns der Knoten geplatzt zu sein, denn fortan spielten nur noch wir. In der 8. Minute verfehlte Eric Strehl noch knapp das Ziel. Doch bereits eine Minute später traf Daniel Lehmann mit einem schönen Volleyschuss aus 20 Metern zum 1:1-Ausgleich. In Minute 11. kam Kevin Naumann zu einem guten Abschluss, der aber ohne Erfolg blieb. Danach verflachte die Partie ein wenig. Wir hielten zwar die Zügel in der Hand, kamen aber zu keinen weiteren guten Möglichkeiten. Erst in der 38. Minute gab es wieder einen guten Abschluss zu bejubeln. Eric Strehl traf ebenfalls aus ca. 20 Meter zur 1:2 Führung. Vor der Halbzeitpause hatten noch Philipp Rzepucha und Dennis Hoppe gute Möglichkeiten, die aber beide ungenutzt blieben.


In der Pause machte man sich Mut, beschloss weiterhin so zu spielen wie in der ersten Hälfte und noch ein bis zwei Tore nachzulegen. In der 52. Minute bekamen wir die Chance auf 1:3 zu erhöhen. Leider hielt der Zehlendorfer Torwart den Elfmeter von Philipp Rzepucha. In der 68. Minute fiel dann endlich das erlösende 1:3. Nach einem tollen Sololauf von Sören Amey über gut 60 Meter steckte er den Ball zu Dennis Hoppe durch und dieser verwandelte ohne Probleme. Danach hatten wir weitere Möglichkeiten durch Thomas Wolff, Dennis Hoppe und Eric Strehl. In der 85. Minute bekam der Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen, der nie im Leben einer war. Den Zehlendorfer war dies aber egal. Sie verwandelten den Strafstoß sicher zum 2:3 Anschlusstreffer. Wer jetzt dachte, dass die Zehlendorfer nochmal richtig Gas geben würden, sah sich getäuscht. Wir hielten die Gastgeber weithin fern von unserem Tor und überstanden die letzten Minuten ohne Probleme. Das einzige Manko an diesem Tag war die mangelnde Chancenverwertung. Aber solange die Spiele trotzdem gewonnen werden kann man damit gut leben.

 

Fazit: Dafür, dass wir nicht mit der besten Elf und ohne Ersatzspieler das erste Spiel in der neuen Liga bestreiten mussten, war es ein guter Saisonauftakt. Es war ein faires Spiel mit einem verdienten Sieger. Jetzt freuen wir uns auf die 1. Mannschaft aus Zehlendorf zum Pokalspiel am Samstag, den 08. September, um 15 Uhr in Bärenklau. (Ansetzung Kreispokal)

 

Aufstellung: Mike Bialas, Ralf Krone, Sören Amey, Thomas Wolff, Kevin Naumann, Andre Sachse, Christoph Richter, Philipp Rzepucha, Dennis Hoppe, Daniel Lehmann, Eric Strehl

(Kader 1. und 2. Männer)

 

 

Trainer Mathias Bergemann


 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0