Die erste Pokalhürde mit Bravour gemeistert! Bärenklau gewinnt gegen das Kreisliga-Team aus Zehlendorf mit 4:0 (0:0).

Wie schon im letzten Jahr hatten wir die Kreisligamannschaft aus Zehlendorf in der ersten Pokalrunde zu Gast. Auch wenn die Zehlendorfer zwei Klassen über uns spielen, glaubten wir an unsere Chance.

So begannen wir dann auch das Spiel. Wir ließen den Ball und den Gegner laufen und kamen in der 15. Minute durch Daniel Lehmann zur ersten guten Möglichkeit. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften. In der 30. Minute verpasste der Freistoß von Philipp Rzepucha nur knapp sein Ziel. In der 33. Minute hatte Frances Gladis die nächste Torchance, die aber vom Gästekeeper gut pariert wurde. Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr Erwähnenswertes.

 

In der Halbzeitpause schwor man sich auf die zweite Spielzeit ein und wollte so weiterspielen wie in der ersten Hälfte. Wir wollten die Torabschlüsse noch energischer suchen. In der 50. Minute war es dann soweit: Eric Strehl nutzte die erste gute Möglichkeit in der zweiten Hälfte und traf zur 1:0 Führung. In der 55. Minute hatten wir gleich die nächste Doppelchance durch Philipp Rzepucha und Ralf Krone, die aber beide nicht im Tor landeten. In der 57. Minute kam der zweite Streich von Eric Strehl. Jetzt stand es 2:0 für uns. In der 61. Minute passierte das Highlight des Tages. Ein Freistoß aus 25 Metern nagelte Eric Strehl unhaltbar unter die Latte. Damit war der Hattrick innerhalb von nur elf Minuten perfekt. Dafür auch hier nochmal Glückwunsch an unserem Stürmer Eric Strehl. Danach wurden die Zehlendorfer ein wenig rustikaler. Der Beleg dafür waren , innerhalb von nur fünf Minuten, drei gelbe und eine rote Karte. In der 78. Minute bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen, den Philipp Rzepucha sicher verwandelte.

Mit diesem komfortablen 4:0 brachten wir das Spiel sicher nach Hause.

 

Es war ein verdienter Sieg über die gesamte Spieldauer. Auch, dass man einen Kreisligisten über die 90 Minuten beherrscht hat, war kein Zufall. Die Zuschauer, die mit Bärenklau mitfiebern, werden sich schon auf das nächste Heimspiel freuen.

 

Fazit: Tolles Spiel unserer Mannschaft. Diese Leistung rufe ich als Maßstab für die nächsten Pflichtspiele aus. Heute darf gefeiert werden und wir blicken mit Vorfreude auf die Auslosung zur nächsten Pokalrunde.

 

Aufstellung: Mike Bialas, Sebastian Zielke, Sören Amey, Thomas Wolff, Kevin Naumann, Ralf Krone, Frances Gladis, Philipp Rzepucha, Tim Höhne, Daniel Lehmann, Eric Strehl (Nils Sommerfeld, Marian Klemm, Björn Gaß)

 

Trainer Mathias Bergemann

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0