Die Gäste sprichwörtlich aus den Schuhen geschossen! Die Bären fahren 14:0-Sieg ein.

Zum ersten Liga-Heimspiel hatten wir die zweite Mannschaft von Großwoltersdorf zu Gast. Es sollte eine historische Niederlage für die Gäste werden.

 

Mit dem Tore schießen begannen wir schon in der 3. Minute. Der Torschütze hieß mal wieder Eric Strehl. Nach guten Möglichkeiten in der 6. Minute durch Nils Sommerfeld, einer guten Chance von Philipp Rzepucha in der 11. Minute und dem Versuch von Daniel Lehmann, war es dann...

 

... Nils Sommerfeld, der das 2:0 markierte und einen Handelfmeter sicher verwandelte. In der 28. Minute wurde ein Kopfballeigentor dem Flankengeber Philipp Rzepucha angerechnet (3:0). In der 30. Minute erzielte Eric Strehl seinen zweiten Treffer in dieser Partie (4:0). Drei Minuten später bekamen wir erneut einen Elfmeter zugesprochen, den Philipp Rzepucha sicher zur 5:0-Führung einschob. In den Minuten 42., 43. und 45. legten wir noch drei Tore nach. Diesmal waren die Torschützen Ralf Krone und Nils Sommerfeld. Somit gingen wir mit 8:0 in die Halbzeitpause.

 

Alles Beteiligten und allen Zuschauern war natürlich klar, dass das Spiel entschieden war. Wir wollten trotzdem weiter Fußball spielen und noch ein paar Tore nachlegen.

So dauerte es auch nicht lange und Eric Strehl netzte in der 57. Minute zum 9:0 ein. Danach ließ man den nötigen Zug zum Tor vermissen. Erst in der 76. Minute folgte das 10:0 für uns Bären (Torschütze: Philipp Rzepucha). Bis zum Schlusspfiff legten wir dann nochmal vier Tore nach. Diese erzielten Daniel Lehmann (78., 85.), Nils Sommerfeld (81.) und Philipp Rzepucha (88.). Der Schiedsrichter hatte wohl ein wenig erbarmen und pfiff eine Minute zu früh ab.

Die Tatsache, dass die Gäste aus Großwoltersdorf sich über 90 Minuten sportlich fair verhielten, verdient unseren absoluten Respekt und soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben. Denn man hat es schon oft erlebt, dass bei einem so hohen Ergebnis Spieler kaputt getreten werden oder Verletzungen vorgetäuscht werden, die dann zum Spielabbruch führen. Bleibt zu hoffen, dass die Großwoltersdorfer sich ihre Moral erhalten und die Mannschaft nicht vom Spielbetrieb abmelden müssen.

 

Fazit: Das Einzige, dass man aus diesem Spiel ziehen kann, ist die Erkenntnis, dass die Mannschaft über 90 Minuten miteinander Fußball spielte, bis zum Abpfiff auf Tore aus war, ohne große Tricksereien agierte und den Gegner nicht verhöhnte und ebenfalls sportlich fair blieb.

 

Aufstellung:Mike Bialas, Sebastian Zielke, Sören Amey, Thomas Wolff, Kevin Naumann, Ralf Krone, Frances Gladis, Philipp Rzepucha, Nils Sommerfeld, Daniel Lehmann, Eric Strehl (Kai Nietz, Tom Buggisch, Björn Gaß)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0