Die Bären gewinnen erneut zweistellig und bleiben auf Erfolgs- und Aufstiegskurs.

Am 3. Spieltag mussten wir zur zweiten Mannschaft des FSV Germendorf. Zeitgleich spielte unsere Reserve in Leegebruch. Beide Teams waren an diesem Wochenende erfolgreich und kamen mit Siegen nach Hause. 

 

Wir wollten in Germendorf an die sehr gute Teamleistung des Spiels gegen Großwoltersdorf II anknüpfen. Die erste gefährliche Aktion im Spiel hatte Philipp Rzepucha nach einer Ecke in der 9. Minute. Keine Minute später hatte Eric Strehl die Führung auf dem Fuß, konnte aber auch nicht vollenden. Wir hatten ganz klar die Kontrolle über das Spiel, aber beim Abschluss war wir nicht zwingend bzw. konzentriert genug. Zudem erschwerte das windige Wetter einen sauberen Abschluss. In der 20. Minute hatte Philipp Rzepucha die nächste gute Möglichkeit. Trotzdem blieb es vorerst beim 0:0.

 

In der 23. Minute bekam Eric Strehl seine zweite Großchance in dieser Partie, die aber vom stark spielenden Germendorfer Torwart vereitelt wurde. In der 28. Minute gelang den Hausherren zu ihr einziger Angriff diesem Spiel. Dieser führte zu einem Elfmeter, der sicher verwandelt wurde. Wie bereits in unserem ersten Auswärtsspiel wirkte das Gegentor wie eine Initialzündung bei uns. In der 34. Minute verwandelte Philipp Rzepucha aus gut 25 Metern einen Freistoß. Zwei Minuten später klatschte sein nächster Freistoß nur ans Lattenkreuz. In der 43. Minute machte Bastian Welke seinen Fehler beim Elfmeter wieder gut und haute den Ball Volley ins Germendorfer Netz. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bediente Daniel Lehmann mustergültig Kevin Naumann, der nur noch einschieben brauchte.

 

In der Halbzeit wussten wir, dass auch dieses Spiel bereits zur Halbzeit gewonnen war.Die Germendorfer waren nur aufs Tore verhindern aus und taten nichts für ihr Offensivspiel. Wir wollten weiter nach vorne agieren und noch ein paar Tore nachlegen.

 

In der 57. Minute konnte sich auch Thomas Wolff in die Torschützenliste eintragen. Keine sechs Minuten später machte er seinen Doppelpack perfekt. In der 69. Minute bekamen wir einen Foulelfmeter zugesprochen. Der Germendorfer Spieler wurde mit einer Gelb-Rot-Karte vom Platz geschickt. Den Elfmeter verwandelte Philipp Rzepucha sicher. Keine drei Minuten später erhielten wir erneut einen Foulelfmeter. Auch diesen verwandelte Phillip Rzepucha souverän. In der 75. Minute netzte Eric Strehl, der zuvor bereits den Elfmeter herausgeholt hatte, zum 1:8 ein. In der 85. Minute kam auch Kevin Naumann zu seinem zweiten Treffer in dieser Partie. Das Endergebnis zum 1:10 markierte Sebastian Zielke, der nach einem schönen Spielzug in der 88. Minute ins Tor traf.

 

Am nächsten Spieltag wird es spannend. Dann heißt es: bester Angriff  der Liga (Bärenklau 27 Tore) gegen beste Abwehr  der Liga (Bergfelde II 0 Gegentore).

 

Fazit: Auch in diesem Spiel haben wir unsere Favoritenrolle auf den Aufstieg eindrucksvoll untermauert. Die Mannschaftsleistung war über 90. Minuten hervorragend und wurde mit der geforderten Ernsthaftigkeit angegangen.

 

Aufstellung: Mike Bialas, Sebastian Zielke, Sören Amey, Thomas Wolff, Kevin Naumann, Ralf Krone, Marian Klemm, Philipp Rzepucha, Bastian Welke, Daniel Lehmann, Eric Strehl (Kai Nietz, Tom Buggisch)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0