Die Bären erreichen die 3. Pokalrunde!!!

In der 2. Pokalrunde mussten wir die weite Fahrt zur Kreisligareserve des SV Fürstenberg antreten. Um es vorweg zu nehmen, es war ein richtiger Pokal-Fight und Kampf bis zur letzten Minute.

 

Im Vergleich zu den letzten Spielen mussten wir im Abwehrbereich auf zwei Positionen umstellen. Die Veränderungen in der Hintermannschaft machten sich dann auch bereits drei Minuten negativ bemerkbar. Es gab Foulelfmeter für die Hausherren. Glücklicherweise konnte unser Keeper Mike Bialas den Strafstoß parieren. Danach entwickelte sich das gewohnte Spiel dieser Saison. Wir waren überlegen, allerdings kamen wir nicht wie sonst zu 100-Prozentigen Torchancen. Auch die defensiv gut stehenden Gastgeber, hatten Ihren Anteil daran. In der 25. Minute konnten wir dann das erste Mal in dieser Partie jubeln. Nach toller Flanke von Kevin Naumann versenkte Daniel Lehmann den Ball im Tor. In der 37. Minute hatte Eric Strehl die nächste gute Möglichkeit und die Chance zu erhöhen. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Daniel Lehmann auf 2:0 für uns.

 

In der Halbzeit wusste man, dass es die Fürstenberger bei diesem Spielstand noch einmal angreifen würden um vielleicht doch noch ins Spiel zurück zukommen. Deshalb wollten wir noch ein bis zwei Tore nachlegen um dann Ruhe zu haben.

Es wurde eine turbulente 2. Halbzeit. In der 65. Minute bekam Fürstenberg den zweiten Elfmeter zugesprochen. Diesmal war es ein berechtigter Handelfmeter. Diesen konnten die Hausherren wieder nicht nutzen und schossen vorbei. In der 72. Minute bekam Kai Nietz für ein Foulspiel im Mittelfeld die Rote Karte. Danach warf Fürstenberg alles nach vorne. In der 77. Minute bekam Fürstenberg den dritten Elfmeter an diesem Tag zugesprochen. Im dritten Anlauf schafften sie es dann doch auch mal den Strafstoß zu verwandeln. Danach hatten wir noch zwei 1000% Möglichkeiten durch Eric Strehl und Daniel Lehmann. Leider blieb es beim 2:1 für uns. In der 85. Minute bekam Daniel Lehmann für ein zweifelhaftes Foulspiel die zweite gelbe Karte und musste ebenfalls vom Platz. Die letzten Minuten des Spiels konnten die restlichen neun Mann über die Zeit bringen und so blieb es beim 2:1 Sieg für uns.

 

Das Schlusswort gebührt mal wieder dem jungen Schiedsrichter, der in diesem Spiel sehr großen Anteil an der Hektik hatte. Alle Aktionen gegen uns (3 Elfmeter, 1 Rote und 1 Gelb-Rote Karte) kann man pfeifen. Nur die Tatsache, dass man als Gastmannschaft anders behandelt wird, als als Heimmannschaft, sollte einem zu denken geben. Denn für eine Tätlichkeit gegen unseren Keeper gab es keine Verwarnung und für einen Kopfstoß zeigte er nur Gelb. Beide Aktionen konnte der Schiedsrichter sehr gut sehen.

 

Fazit: Das bisher schwächste Spiel in dieser noch jungen Saison. Trotzdem war es ein verdientes Weiterkommen im Pokal.

 

Aufstellung:Mike Bialas, Tom Buggisch, Björn Gaß, Thomas Wolff, Kevin Naumann, Ralf Krone, Kai Nietz, Philipp Rzepucha, Frances Gladis, Daniel Lehmann, Eric Strehl (Andre Krone, Aleksander Preßmann, Christoph Richter, Dirk Thanhäuser)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0