Acht Tore im Spitzenspiel. Die Bären verspielen eine deutliche Führung und müssen am Ende mit einem Punkt zufrieden sein.

Am 7. Spieltag mussten wir zum drittplatzierten nach Sommerfeld. Ach die Hausherren hatten sich zu Beginn der Saison das Wort "Aufstieg" auf ihre Fahne geschrieben. Dementsprechend spannend verlief die Partie. 

 

In der 4. Minute prüfte Frances Gladis mit einem Schuss zum ersten mal den Keeper, der aber keine Mühe mit dem Versuch hatte. Keine Minute später hatten wir Glück, dass unser Keeper Mike Bialas den Ball gerade noch an den Pfosten lenken konnte. Danach entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und zwar auf das der Sommerfelder. In der 11. Minute traf Stürmer Eric Strehl nur die Latte und keine sieben Minuten später machte es ihm Kevin Naumann nach und markierte den zweiten Lattetreffer dieser Partie. In der 29. Minute hatte Eric Strehl seine zweite gute Chance, scheiterte jedoch am Torwart. In der 33. Minute mal wieder eine Offensivaktion vom Gastgeber: Ein Freistoß segelte in unseren Strafraum und obwohl kein Spieler mehr an den Ball kam, lag dieser am Ende trotzdem hinter der Linie. In der 39. Minute kam auch Philipp Rzepucha zu seiner ersten guten Möglichkeit und traf, wie sollte es anders sein, nur die Latte. Kurz vor der der Halbzeit konnten wir aber doch noch jubeln. Nils Sommerfeld drückte den Ball nach einer Ecke ins gegnerische Tor.

 

In der Halbzeitpause schworen wir uns auf den Sieg ein. Wir wollten unbedingt den Dreier. Mit dieser Einstellung kamen wir aus der Kabine. In der 50. Minute brachte uns Daniel Lehmann mit 1:2 in Führung und drei Minuten später erhöhte Nils Sommerfeld mit einem direkten Freistoß auf 1:3. Eigentlich dachte jetzt jeder, dass uns der Sieg nicht mehr zu nehmen ist. Doch dann kam die 66. Minute und unser Verteidiger Thomas Wolff leitete, mit einem katastrophalen Rückpass von der Mittellinie, das 2:3 und eine turbulente letzte halbe Stunde ein. Von diesem Fehler an waren wir wie paralysiert. In der 72. und 79. Minute erhöhte der Gastgeber auf 3:3 und 4:3. Zum Glück wachten wir aus der Schockstarre noch rechtzeitig auf und konnten in der 89. Minute, durch einen Kopfball von Daniel Lehmann, den mehr als verdienten Ausgleich erzielen.

 

Fazit: Vier Auswärtstore, dazu drei Lattetreffer und trotzdem nur einen Punkt. Für uns ist es jetzt wichtig, dass wir das positive aus dieser Partie mitnehmen. Unsere junge Truppe wird aus diesem Spiel lernen, da bin ich mir als Trainer sicher.

 

Aufstellung: Mike Bialas, Sebastian Zielke, Tim Höhne, Thomas Wolff, Kevin Naumann, Andre Krone, Nils Sommerfeld, Philipp Rzepucha, Frances Gladis, Daniel Lehmann, Eric Strehl (Dennis Hoppe, Aleksander Preßmann, Thomas Zieger)

 

Trainer Mathias Bergemann

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    lauternfan (Montag, 29 Oktober 2012 08:47)

    schönen gruß von der nationalmannschaft und jahn regensburg