Acht Tore im Spitzenspiel. Die Bären zeigen eine starke zweite Halbzeit und gewinnen deutlich..

Zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde mussten wir zum Tabellenvorletzten nach Hohenbruch. Dies war auch gleichzeitig das Duell des besten Angriffs (Bärenklau) gegen die schlechteste Abwehr. 

 

Davon war in der ersten Halbzeit aber wenig zu merken. Das Spiel war keine drei Minuten alt und schon stand es 1:0. Und wer jetzt dachte, dass wir Bärenklauer in Führung gegangen waren, der sah sich getäuscht. Es waren die Gastgeber , die den ersten Treffer markierten. Jedoch konnten wir bereits in der 10. Minute, durch einer Abstauber von Eric Strehl, zum 1:1 ausgleichen. In der 20. Minute nutzte der FSV den zweiten groben Fehler in unserer Hintermannschaft und so stand es 2:1 für Hohenbruch. Diesmal dauerte es nur zwei Minuten bis der nächste Ball im Netzt landete. Der Freistoß von Frances Gladis aus gut 30 Meter verfehlte sein Ziel nicht. Bis zur Halbzeit verteidigten die Hohenbrucher das 2:2 mit sehr viel Glück.

 

In der Kabine wurde es dann ein wenig lauter, da man in der ersten Halbzeit keinen großen Unterschied zwischen beiden Mannschaften erkennen konnte. Auf Trainerseite forderte man mehr Einsatz und Leidenschaft. So sollen wir doch die Überlegenheit, die wir auf dem Papier haben, auch auf den Platz bringen. Dieser Forderung kamen die Spieler in der 2. Halbzeit auch nach.

 

In der 50. Minute erzielte Sebastian Zielke für uns die erste Führung an diesem Tag und schoss zum 2:3 ein. In der 55. Minute erhöhte Eric Strehl auf 2:4 für Grün-Weiß. Und wieder keine fünf Minuten später erhöhte Daniel Lehmann auf 2:5. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel natürlich zu unseren Gunsten entschieden. Trotzdem trafen wir noch zweimal. In der 78. Minute durch Thomas Zieger und in der 81. Minute durch Eric Strehl , der seinem Hattrick perfekt machte (2:7). Dies war auch der Endstand, der aufgrund der zweiten Halbzeit auch in dieser Höhe verdient war.

 

Fazit: Wieder einmal ein Spiel, beim dem der Motor erst in der zweiten Halbzeit ansprang. Wenn der Motor aber richtig warm läuft, sind wir nur schwer aufzuhalten. Jetzt wollen wir am letzten Hinrundenspieltag unseren Platz an der Sonne zurückholen und darauf überwintern, denn es kommt der Tabellenführer aus Schmachtenhagen zu uns nach Bärenklau.

 

Aufstellung: Mike Bialas, Sebastian Zielke, Kai Nietz, Thomas Wolff, Kevin Naumann, Ralf Krone, Nils Sommerfeld, Philipp Rzepucha, Frances Gladis, Daniel Lehmann, Eric Strehl (Björn Gaß, Thomas Zieger)

 

Trainer Mathias Bergemann

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0