Souveräner Erfolg im Spitzenspiel. Bärenklau - Liebenwalde 5:0 (3:0)

Am 16. Spieltag war die Kreisligareserve aus Liebenwalde bei uns zu Gast. Mit den Gästen hatten wir noch ein Hühnchen zu rupfen, denn die Liebenwalder haben uns unsere bisher einzige Niederlage zugefügt. Es war das „Spitzenspiel“ des Tages zwischen dem Tabellenersten Bärenklau und dem Tabellendritten Liebenwalde II.

 

Man merkte gleich in den ersten Minuten des Spiels, dass wir Bärenklauer uns eine Menge vorgenommen hatten. In der 2. Minute eröffnete Torjäger Eric Strehl den Torreigen und traf zum 1:0. Keine drei Minuten später erhöhte Philipp Rzepucha auf 2:0. Unser Spielmacher Philipp Rzepucha hätte bereits in der 10. Minuten seinen Doppelpack perfekt machen können, aber er schoss aus 3 Meter über das Tor. In der 16. Minute machte er es besser und traf zum 3:0. Danach verflachte die Partie, weil man bei vielen Pässen und Abschlüssen zu unkonzentriert war. Somit ging es mit dem 3:0 in die Kabine.

 

In der zweiten Spielhälfte wollte wir an die guten ersten 20. Minuten anknüpfen. In der 62. Minute hatte Philipp Rzepucha die Chance auf einen Hattrick, vergab diese aber. In der 67. Minute traf Nils Sommerfeld nur die Latte. In der 69. Minute schraubte Eric Strehl seine Trefferausbeute in dieser Saison auf 20 Tore hoch. Gute sechs Minuten später profitierte der eingewechselte David Neunkirchen vom gut getretenen Freistoß von Frances Gladis und traf zum 5:0. Danach gab es gute Möglichkeiten durch Daniel Lehmann und Nils Sommerfeld. Es blieb jedoch beim 5:0.

Es war ein zu jeder Zeit faires Spiel von beiden Mannschaften und auch der Schiedsrichter hatte keine Probleme mit der Spielleitung.

 

Fazit: Nach der verlängerten Winterpause ist noch genügend Luft nach oben, dafür ist aber der noch nicht vorhandene Spielrhythmus verantwortlich. Trotzdem war es ein nie gefährdeter und souveräner Sieg. Wir haben jetzt 6 Punkte Vorsprung auf den zweiten Tabellenplatz.

 

Aufstellung: Mike Bialas, Tom Buggisch, Ronny Welsch, Sören Amey, Kevin Naumann (David Neunkirchen), Ralf Krone, Nils Sommerfeld, Philipp Rzepucha, Frances Gladis, Daniel Lehmann, Eric Strehl, (Thomas Wolff)

 

 

Trainer Mathias Bergemann  

                     

Kommentar schreiben

Kommentare: 0