Das Glück eines Tabellenführers. Knapper Auswärtssieg für die Bären. Zühlsdorf II - Bärenklau 0:1 (0:0)

Am 17. Spieltag begrüßte uns die zweite Mannschaft der SG Zühlsdorf. Unser erstes Auswärtsspiel der Rückrunde sollte ein hartes Stück Arbeit werden.

 

Gleich in den ersten Minuten des Spiels merkte man, dass der Gastgeber sich gut vorbereitet hatte. Offensichtlich wollten die Hausherren die 6:2 Niederlage aus dem Hinspiel wett machen. Die Zühlsdorfer ließen uns keine Räume, so dass wir unser gewohntes Spiel nicht aufziehen konnten. Zudem zeigten wir kaum Einsatz und Laufbereitschaft. Ohne diese beiden Punkte hat man es auch in der 2. Kreisklasse schwer spiele zu gewinnen. Wir hatten praktisch keine nennenswerte Chance in der ersten Halbzeit. Am Ende konnten wir uns bei unseren Keeper Mike Bialas bedanken, der großen Anteil daran hatte, dass wir mit einem 0:0 in die Spielpause gehen konnten.

 

In der Halbzeitpause wurden die wesentlichen Punkte kurz angesprochen. Es waren jedoch nicht viele Worte notwendig, denn meiner Mannschaft war bewusst, dass sie keine Punkte aus Zühlsdorf mitnehmen würde, wenn sie so weiterspielen.

 

So hatte man gleich in der 48. Minute die erste gute Chance des Spiels, die auch durch unseren Stürmer Eric Strehl verwandelt wurde. Das Spiel wurde zwar nicht besser, aber der Einsatz und die Laufbereitschaft wurde zumindest im Vergleich zur ersten Halbzeit erhöht. So bekämpften sich beide Mannschaften zwischen den Strafräumen ab ohne dabei große Torgefahr auszustrahlen. Umso näher das Ende des Spiels rückte, umso mehr machte Zühlsdorf hinten auf. Was uns zwar gute Möglichkeiten eröffnete – darunter auch zwei 100% von Eric Strehl und Andre Krone –, aber keine weiteren Treffer einbrachte. So blieb es bei einem knappen 1:0. In der Schlussminute konnte sich unser meist beschäftigungslose Keeper noch einmal richtig auszeichnen und parierte einen Zühlsdorfer Weitschuss mit Bravour und hielt damit die drei Punkte für uns fest.

 

Es sei noch erwähnt, dass wir auf schnelle Genesung unseres Stürmer Daniel Lehmann hoffen, der aufgrund einer Verletzung am Knöchel ausgewechselt werden musste. An dieser Stelle GUTE BESSERERUNG!

 

Fazit: Es ist das Glück eines Tabellenführers, dass solche Spiele gewonnen werden. Allerdings bin ich mit der Art und Weise als Trainer überhaupt nicht zufrieden. In der nächsten Trainingswoche werden wir das Spiel intensiv aufarbeiten.

Aufstellung: Mike Bialas, Tom Buggisch, Thomas Wolff, Sören Amey, David Neunkirchen, Ralf Krone, Philipp Rzepucha , Michel Stranz, Frances Gladis, Daniel Lehmann, Eric Strehl (Andre Krone, Christoph Richter)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0