Nie gefährdeter Sieg. Bärenklau bezwingt Sommerfeld mit 2:1 (1:0).

Am 18. Spieltag hieß unser Gegner Sommerfeld. Wir wollten, genauso wie vor 2 Wochen gegen Liebenwalde, zeigen, dass wir es besser machen können als im Hinspiel (4:4). 

 

Wie bisher in jedem Heimspiel drängten wir die Gäste gleich in ihre Hälfte, aus der sie eigentlich das ganze Spiel über nicht wirklich rauskamen. In der 8. Minute hatte wir bereits eine gute Doppelchance durch Eric Strehl und Michel Stranz nach guter Vorarbeit durch Frances Gladis. In der 11. Minute fiel das 1:0 für unsere Farben. Ein Sommerfelder Spieler köpfte einen hoher Ball über seinen herauseilenden Torwart hinweg und traf damit ins eigene Netz. Wie sagt man so schön dazu: „ Nimm du ihn ich hab ihn sicher“. Danach rollte Angriff über Angriff in Richtung Gästetor. Wir hatten gute Möglichkeiten durch Philipp Rzepucha und Michel Stranz. Es blieb aber beim schmeichelhaften 1:0. Sommerfeld hatten auch zwei kleine Möglichkeiten, bei denen unseren Keeper Mike Bialas jedoch nicht eingreifen brauchte.

 

In der Halbzeitpause schworen wir uns auf die zweite Hälfte ein. Wir wollten die zweite Spielzeit genauso angehen wie die ersten 45. Minuten und den einen oder anderen Treffer nachlegen.

 

Die zweite Hälfte war ein Abbild der ersten. Wir fuhren gute Angriffe auf das Sommerfelder Tor und die Gäste beschränkte sich auf die Abwehrarbeit. In der 50. und 56. Minute versuchte sich Frances Gladis mit Weitschüssen, die aber ihr Ziel verfehlten. In der 57. Minute hatten wir eine weitere gute Torchance durch Nils Sommerfeld. Danach kam ein kleiner Bruch in unsere Offensivspiel. Wir machten zwar weiter das Spiel, aber kamen zu keinen weiteren guten Abschlüsse. In dieser Phase des Spiels hatte Sommerfeld seine einzige richtige Torchance, die aber sehr gut von unserem Torwart Mike Bialas entschärft wurde. In der 80. Minute fingen wir uns wieder. Trotz unserer Überlegenheit stand es bisher nur 1:0 – ein gefährliches Ergebnis. Leider konnte Eric Strehl nicht zur Entscheidung einschießen. Keine zwei Minuten später traf Frances Gladis aus gut 25 Metern nur die Latte. In der 87. Minute dann doch endlich die Erlösung durch Eric Strehl und damit auch die Entscheidung über den Sieger dieses Spiels. Einen kleinen Wehrmutstropfen gab es aber noch in der Nachspielzeit, in der Sommerfeld zum 2:1 einköpfte. Dies war aber nur Ergebniskosmetik, denn danach war Schluss.

 

Damit bleiben wir im vierten Rückrundenspiel weiter auf der Erfolgspur. Auch die Tatsache, dass in jedem Spiel in dem unser Stürmer Eric Strehl traf ( egal ob Liga oder Pokal )gewonnen wurde, beruhigt. Der Sieg war natürlich ein Verdienst der ganzen Mannschaft.

 

Fazit: Ein zu jeder Zeit verdienter Sieg meiner Mannschaft, der uns wieder einen Schritt näher an unser Ziel gebracht hat.

 

Aufstellung: Mike Bialas, Tom Buggisch, Thomas Wolff, Ronny Welsch, David Neunkirchen, Ralf Krone, Philipp Rzepucha , Michel Stranz, Frances Gladis, Nils Sommerfeld, Eric Strehl

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0