Gefühlte Niederlage! Die Bären verspielen eine 2:0 Halbzeitführhung beim SV Friedrichsthal.

Am 19. Spieltag traten wir bei der Kreisligareserve des SV Friedrichsthal an. Zum einen wollten wir unsere Siegesserie fortsetzen und zum anderen nicht zulassen, dass sich die Gastgeber für das 9:0 im Hinspiel revanchieren können.

 

Die Heimmannschaft zeigte gleich zu Beginn der Partie, dass es für uns nicht leicht werden würde hier zu gewinnen. Sie störten früh und zwangen uns immer wieder zu Abspielfehlern und Ballverlusten. Nicht zuletzt deshalb war das Spiel eher arm an Chancen. In der 29. Minute wurde Michel Stranz mit einem tollen Zuspiel von Philipp Rzepuch bedient und traf zum 1:0. Kurz vor der Halbzeit, in der 36. Minute, erzielten wir das 2:0. Diesmal war es Frances Gladis, der mit einem 20 Meter Flachschuss den Torwart bewingen konnten. Die gute Vorarbeit leistete erneut Philipp Rzepucha.

 

In der Halbzeitpause sprachen wir die vielen kleinen Fehler an. Trotz der 2:0 Führung war es eine schlechte erste Halbzeit von uns. Zu diesem Zeitpunkt konnte noch keiner ahnen, dass die zweite Spielzeit noch schlechter werden würde.

 

So ist die zweite Halbzeit auch schnell erzählt. Von uns Bärenklauer kam gefühlt kein Pass mehr an. Wir hatten lediglich eine gute Torchance durch Eric Strehl (80. Minute). Ansonsten kam nichts mehr von meiner Mannschaft. Theoretisch hätte es ja auch mit der 2:0 Halbzeitführung gereicht, aber die Heimmannschaft schaffte mit den Toren in der 61. und 65. Minute den Ausgleich. So trennte man sich 2:2 Unentschieden. Für unsere Ansprüche war dieses Spiel und das Ergebnis natürlich viel zu wenig.

 

Die Tatsache, dass wir dieses schlechte Spiel schon am Mittwoch wieder vergessen machen können und beim Nachholspiel gegen Germendorf II ein anderes Bild zeigen können hilft über dieses Spiel hinweg. Zeigen wir am Mittwoch einer ähnlich schlechte Leistung, dann könnte es auch gegen diesen Gegner schwer werden.

 

Fazit: Nach einer 2:0 Halbzeitführung bei einer schwachen Heimmannschaft­ – noch kein Sieg in dieser Saison – noch zwei Punkte abzugeben ist unglaublich. Vielleicht lag es an den vorgneommenen Umstellungen vorm Spiel und in der Halbzeit. Vielleicht waren aber auch einigen meiner Spieler nicht genügend fokussiert auf dieses Spiel. Die Antwort werden wir am Mittwoch sehen.

 

Aufstellung: Mike Bialas, Tom Buggisch, Thomas Wolff, Kai Nietz, David Neunkirchen, Ralf Krone, Philipp Rzepucha , Michel Stranz, Frances Gladis, Marian Klemm, Eric Strehl, Bastian Welke                                                   

 

Trainer Mathias Bergemann

Kommentar schreiben

Kommentare: 0