Die Bären machen den AUFSTIEG perfekt!!! Bärenklau - Hohenbruch 10:1 (3:0).

Zum letzten Heimspiel in dieser Saison begrüßten wir den Tabellenletzten aus Hohenbruch in Bärenklau. Die Konstellation vor dem Spiel war klar. Mit einem Sieg konnten wir den Aufstieg perfekt machen. Die Tatsache, dass die Gäste nur mit neun Mann begannen­ – später auf zehn Mann auffüllten­ – machte die Sache deutlich einfacher.

 

In der 3. Minute fiel bereits das 1:0 für uns. Kai Nietz erzielte den ersten Treffer und leitete damit den Sieg ein. Danach machten wir uns das Leben selber schwer, in dem wir gegen tiefstehende Gäste viel zu lange den Ball hielten und nur durch Einzelaktionen und Weitschüsse zum Erfolg kommen wollten. In der 20. und 21. Minute brachte uns der Doppelschlag von Frances Gladis und Michel Stranz die 3:0-Führung ein. Das magere 3:0 zur Halbzeit lag nicht an den gut verteidigenden Gästen – den Torwart ausgenommen – sondern einzig und allein an unserem behäbigem Spiel.

 

In der zweiten Halbzeit wollten wir den Ball schneller laufen lassen, uns schneller vom Ball trennen und nicht jeden Angriff mit einem unnötigem Torabschluss abschließen.

 

In der 46. und 48. Minute schraubte Eric Strehl seine Trefferausbeute in dieser Saison auf 29 Tore hoch. Keine fünf Minuten nach dem 5:0 erzielte Michel Stranz seinen zweiten Treffer an diesem Tag. In der 57. Minute mussten die Gäste ein Eigentor hinnehmen (7:0). Und wiederum keine fünf Minuten später machte Michel Stranz seinen Hattrick perfekt. Andre Krone erziel in der 80. Minute nach einer Ecke das 9:0 per Kopfball. Keine Minute später machte es Philipp Rzepucha zweistellig. Kurz vor Abpfiff versuchten die Hohenbrucher doch nochmal einen Angriff zu starten und kamen doch tatsächlich zum Ehrentreffer durch ein Eigentor von uns. Kurze Zeit später war das Spiel zu Ende.

 

Fazit: Ein verdienter Aufstieg vom ersten Spieltag an. Danke an alle die Ihren Teil dazu beigetragen haben.

 

Aufstellung: Dirk Thanhäuser, Tom Buggisch, Tim Höhne, Kai Nietz, David Neunkirchen, Ronny Welsch, Philipp Rzepucha , Michel Stranz, Frances Gladis, Thomas Wolff , Eric Strehl, (Mike Bialas, Andre Krone, Aleksander Preßmann, Denis Preßmann)                                                  

 

Trainer Mathias Bergemann

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0