Unentschieden im Derby gegen Blau-Weiß Leegebruch II

Am heutigen 2. Spieltag kam es zum Derby zwischen unserer 1. Mannschaft und der 2. Mannschaft von Blau-Weiß Leegebruch. Am Ende stand es 2:2 (2:2) und man wusste auf beiden Seiten nicht ob man mit dem Punkt zufrieden sein soll oder nicht.

 

Unsere Bären starten mit dem 5:0-Erfolg der letzten Woche im Rücken ordentlich in die Partie. Aber auch Leegebruch fand nach ihrem Auftaktsieg gut in die Begegnung. Folgerichtig erspielten sich beide Teams die ein oder andere Torchance.

Den ersten Treffer des Tages erzielten dann unsere Grün-Weißen mit einem sehenswerten Fernschuss aus rund 20 Meter. Leider folgte ca. 10 Minuten später der Leegebrucher Ausgleich durch eine Ballverlust der Bären in der Verteidigung.

Doch die Bärenklauer waren jetzt gut im Spiel und konnten sich weitere gute Möglichkeiten herausspielen. So erhielten die Grün-Weißen in der 30 Minute einen berechtigten Elfmeterzugesprochen den sie sicher verwandelten.

In dieser Phase des Spiels hatten man den Eindruck dass die Bären ihre Führung weiter ausbauen können. Allerdings blieb auch Leegebruch weiterhin gefährlich und bekam einen ebenfalls berechtigten Elfmeter zugesprochen und stellte auf den 2:2 Halbzeitstand.

 

Nach der Pause riss bei den Grün-Weißen leider der Spielfaden etwas ab und Leegebruch nahm das Heft des Handelns in die Hand und erspielte sich aus einem Übergewicht im Mittelfeld die ein odere andere Torchance. Die Bären konnten sich nur noch gelegentlich befreien, dann kammen die Bärenklauer aber auch immer wieder gefährlich vor den gegnerischen Kasten.

Kurz vor Schluss hatten unsere Grün-Weißen auch das nötige Glück um die Punkteteilung über die Zeit zu bringen.

 

An Ende muss man auf Grund der zweiten Halbzeit mit dem Punkt zufrieden sein, obwohl nach der guten ersten Hälfte vielleicht sogar mehr drin war.

Allerdings ist man als Aufsteiger mit 4 Punkten aus zwei Spielen sehr gut in die neue Spielklasse gestartet. Darauf lässt sich für die kommenden Begegnungen aufbauen.

 

Am kommenden Wochenende (Sonntag, den 09.09.2018, um 15:00 Uhr) empfangen unsere Bären dabei den Landesklassevertreter FSV Schorfheide Joachimsthal zum Match in der zweiten Pokalrunden.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0