4 Punkte aus 3 Spielen - ein erfolgreiches Wochenende

Die drei Teams der SG Grün-Weiß Bärenklau konnten an diesem Wochenende insgesamt vier Zäher holen.

 

Am Freitagabend konnte die Ü50 Bötzow/Bärenklau leider keine Punkte einfahren und verlor am Ende 2:5 (0:0) gegen die SG Zühlsdorf.

 

Am Samstag konnte dann unsere Erste aus Vehlefanz einen Punkt vom SV Oberkrämer II entführen. Am Ende hieß es hier 4:4 (2:2) gegen den leicht favorisierten Gastgeber.

Die Bären konnten das Spiel über weite Strecken offen gestalten und konnten bis zur Halbzeit zwei Mal den Rückstand egalisieren. In Durchgang zwei konnte der Gastgeber dann eine 2-Tore-Führung herausschiessen. Doch postwenden nach dem 4:2 konnten die Grün-Weßen den Rückstand verkürzen. Acht Minuten vor Schluss fiel dann auch noch der verdiente Ausgleich.

Mit fünf Punkten aus drei Spielen, keiner Niederlage, sind die Bären damit in der neuen Liga voll auf Kurs. Der Fahrplan sich frühzeitig vom Tabellenende zu distanzieren schein zu klappen.

 

Den krönenden Abschluss des Wochenendes lieferte unsere neue Ü35-Spielgemeinschaft Kremmen/Bärenklau.
Im dritten Spiel gelang der erste Dreier. Hier gab's einen 3:0 (1:0) Auswärtssieg gegen den SV Friedrichsthal.

 

Nach der 0:10 Pleite im letzten Spiel, fuhren 14 motivierte Spieler zum Auswärtsspiel nach Friedrichsthal. Friedrichsthal konnte bislang in der Liga nicht zeigen was in Ihnen steckt, auch an diesem Sonntag Vormittag blieb der SVF ohne Tor und Punktgewinn. Das sah im Pokalfight vor 4 Wochen noch anders aus, damals konnten sie sich in die zweite Runde schießen (3:5).

 

Die 1. HZ verlief eher ausgeglichen und spielte sich mehr zwischen den Strafräumen ab, kurz vor Pausenpfiff konnte Björn Ganz seine ganze Erfahrung einbringen, in dem er im Strafraum einen hohen Ball bekommt, ihn annimmt und cool wie er ist, zum 0:1 einschob. Kurz nach Beginn der 2. HZ hatte sich Sebastian Zielke an der Außenlinie stark gegen 3 Spieler durchgesetzt und brachte den Ball scharf in den Strafraum rein, mit viel Glück konnte sich ein Abwehrspieler zwischen werfen und die Gefahr war gebannt. Dann hatte Kremmen das Glück auf seiner Seite bzw. einen Keeper der heute stark gehalten hat, Dirk Thanhäuser konnte zweimal Mann gegen Mann parieren, das hat für weitere Motivation gesorgt. Sebastian Morgner konnte sich auf der linken Seite gegen 2 Spieler durchsetzen, doch auch der Keeper von SVF parierte die 1gegen1-Situation super. Nach gut 30 Minuten in der zweiten HZ kam die Erlösung und Sebastian Zielke setzte einen mustergültigen Pass zu dem in dieser Situation nicht im abseits stehen Pascal Herrmann, der konnte nur noch per Grätsche aufgehalten werden. Den fälligen Strafstoß versenkte Björn Ganz souverän. In den letzten Minuten mussten wir nur Disziplin bewahren und somit konnte der Stern aus Flatow (Sebastian Morgner) noch seinen verdienten Treffer landen. Glückwunsch an die ganze Truppe, es war ein verdienter Sieg. (SB)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0