Ein Sieg - zwei Niederlagen

Das zurückliegenden Wochenende startete verheißungsvoll mit dem ersten Sieg unserer Ü50-Spielgemeinschaft Bötow/Bärenklau gegen SV Rot-Weiß Flatow. Zur Halbzeit stand es noch 0:0, danach kamen die Flatower besser ins Spiel und konnten in Führung gehen. Doch danach trafen die Bären noch zweimal in das generische Tor und konnten damit den verdienten 1:2 (0:0) Auswärtserfolg einfahren.

 

Am Sonntagvormittag empfing dann unsere Ü35 Kremmen/Bärenklau den FC 98 Hennigsdorf. Zwei frühe Tore brachten den Favoriten aus Hennigsdorf schnell auf die Gewinnerstraßen, doch die Grün-Weißen hielten danach dagegen und gingen mit dem 0:2-Rückstand in die Halbzeit. Leider gestaltete der Gast das Spiel dann in der zweiten Halbzeit noch deutlicher und trafen weitere vier Mal in den Kasten der Bären. Am Ende hieß es dann also 0:6 (0:2).

Ein kleiner Rückschlag nach dem Sieg in der letzten Woche, doch die Punkte müssen gegen anderen Gegner geholt werden.

 

Auch unsere Erste konnte am Samstagnachmittag ihr Spiel gegen die Gäste von der SG Eintracht Bötzow II nicht erfolgreich gestalten. In einer ersten Halbzeit zum Vergessen stand es kurz vor der Pause bereits 0:4 für die Gäste, doch zumindest ein Tor gelang den Bären noch vor der Halbzeit. In Halbzeit zwei fanden dann auch die Grün-Weißen wieder zu ihrer gewohnten Spielweise zurück. Mit Einsatzbereitschaft und Kampfgeist wurden endlich Chancen kreiert. Leider gelang den Bären nur noch ein Tor. Somit stand es am Ende 2:4 (1:4).
Über das gesamte Spiel betrachtet ist der Sieg für den Gast aus Bötzow verdient. Doch ein nicht anerkanntes Tor in Halbzeit eins und ein direkt verwandelter Freistoß in Halbzeit zwei, welcher ebenfalls nicht anerkannt wurde, hätten auch bei dieser bescheidenen ersten Halbzeit noch mehr möglich gemacht.

 

Nun heißt es Mund abputzen, die erste Saisonniederlage verdauen und am kommenden Samstag um 12:30 Uhr in Bergfelde wieder angreifen.

 

Unsere Ü35 und die Ü50 spielen beide am kommenden Freitagabend um 19:00 bzw. 19:30 Uhr gegen die jeweiligen Mannschaften des Oranienburger FC Eintracht in Oranienburg.

 

Bilder vom Spiel der Ü35 Kremmen/Bärenklau gegen FC 98 Hennigsdorf