Sieg für die Männermannschaft - Niederlagen für die Ü-Mannschaften

Unsere Männermannschaft konnte am heutigen Sonntag erneut einen Sieg einfahren.
Mit 5:2 (3:2) setzen sich die Bären am Ende gegen die Falkenthaler Füchse II durch.

 

Nach etwas zähen Beginn konnten die Grün-Weißen nach einer guten Viertelstunde die Partie an sich ziehen. Nach 30 Minuten stellen die Bären das Ergebnis auf 2:0.

Dann gelang den Gästen aus Falkenthal, begünstigt durch zwei Fehler der Bären,  innerhalb von 2 Minuten der Ausgleich. Die Grün-Weißen zeigten allerdings die richtige Reaktion und gingen postwenden mit dem dritten Tor wieder in Führung. Bis zur Halbzeit waren die Bären zwar feldüberlegen, konnten aber keinen weiteren Treffer nachlegen und die Füchse aus Falkenthal versuchten ebenfalls über ihre schnellen Ausspieler weiter zum Erfolg zu kommen.

Die Grün-Weißen wollten nach der Halbzeit unbedingt ein weiteres Aufbäumen des Tabellennachbarn mit einem weiteren Tor verhindern. Dieses blieb aber vorerst aus, genauso wie das Aufbäumen der Füchse.
Eine Viertelstunde vor Schluss konnten dann die Bären das Ergebnis binnen weniger Minuten auf 5:2 stellen und einen verdienten Sieg feiern.

 

Auch wenn nach dem Ausgleich kurz Unruhe aufkam, ist die Mannschaft mittlerweile so gefestigt, dass sie mit diesen Rückschlägen sehr gut umgeht. Mit dem Sieg bleibt man weiter an der Spitzengruppe in der Liga dran. Mit Mildenberg und Friedrichsthal stehen allerdings noch zwei schwere Spiele bis zur Winterpause an.
Kommendes Wochenende ist das Männerteam nicht im Einsatz.

 

Unsere Ü-35-Spielgemeinschaft Kremmen/Bärenklau musste sich am Freitagabend den Gästen des SV Mühlenbeck mit 1:8 (1:4) geschlagen geben. Nach dem frühen Gegentreffer kam durch den Ausgleich noch einmal kurz Hoffnung auf ein positives Ergebnis auf. Doch der SV Mühlenbeck ging umgehend wieder in Führung und baute diese kontinuierlich zum doch sehr deutlichen Endergebnis aus.

 

Bereits am Mittwochabend musste unser Ü50-Spielgemeinschaft Bötzow/Bärenklau bei der SG Zühlsdorf mit 7:1 (4:0) eine Niederlage einstecken. Leider war auf fremden Platz nichts zu holen.

 

Am kommenden Wochenende hat unsere Männermannschaft spielfrei, dafür sind am Freitagabend die Ü35 im ersten Punktspiel der Rückrunde und die Ü50 im Pokal im Einsatz.

 

Ü50: Bötzow/Bärenklau gegen SV Beiersdorf - Freitag, den 16.11.2018, um 19:00 Uhr

Ü35: Kremmen/Bärenklau gegen SG Mildenberg - Freitag, den 16.11.2018, um 19:00 Uhr